Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Links zu Baumaschinen im Netz


Recommended Posts

Doch gerade das sich jeder einzeln positioniert macht Sinn,

sonst geht es den Baumaschinenvermietern irgendwann wie den

Gastrolieferservicen, bei denen sich Lieferando mal eben zwischen 13-30%(30% wenn Lieferando liefert) vom Umsatz als "Gebühr/Provision" abholt,

und es kaum noch eine Alternative dazu gibt.

Ich weiß das ist euer kleiner feuchter Traum den ihr habt... und den träumt nicht nur Ihr,  Klarx  Erento wie sie alle heißen.

 

Davon ab, wer braucht solche Investitionstrittbrettfahrer wie euch? 

Von gestandenen Unternehmen schon mal so gut wie niemand,

die haben Ihren eigenen Maschinenpark, oder kennen genug Vermieter direkt,

sein es die großen Vermieter HKL/Boels/Zeppelin usw, die Mietparks der Hersteller/Händler oder kleine lokale Vermieter.

Läden wie euch  brauchen irgendwelche europäischen Baureisenden die heute mal hier und morgen da für irgendwelche GU oder GÜ darum machen,

oder sich Ihre Arbeit auf myhammer usw besorgen...sehr zahlungskräftiges Klientel,  und der allseits beliebte DIYselfer..

der nach dem ersten mal vermutlich auch dann direkt beim lokalem Vermieter bucht, weil dank wegfall der Gebühr/Provision billiger.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 18 Stunden, SirDigger schrieb:

Doch gerade das sich jeder einzeln positioniert macht Sinn,

sonst geht es den Baumaschinenvermietern irgendwann wie den

Gastrolieferservicen, bei denen sich Lieferando mal eben zwischen 13-30%(30% wenn Lieferando liefert) vom Umsatz als "Gebühr/Provision" abholt,

und es kaum noch eine Alternative dazu gibt.

Ich weiß das ist euer kleiner feuchter Traum den ihr habt... und den träumt nicht nur Ihr,  Klarx  Erento wie sie alle heißen.

 

Davon ab, wer braucht solche Investitionstrittbrettfahrer wie euch? 

Von gestandenen Unternehmen schon mal so gut wie niemand,

die haben Ihren eigenen Maschinenpark, oder kennen genug Vermieter direkt,

sein es die großen Vermieter HKL/Boels/Zeppelin usw, die Mietparks der Hersteller/Händler oder kleine lokale Vermieter.

Läden wie euch  brauchen irgendwelche europäischen Baureisenden die heute mal hier und morgen da für irgendwelche GU oder GÜ darum machen,

oder sich Ihre Arbeit auf myhammer usw besorgen...sehr zahlungskräftiges Klientel,  und der allseits beliebte DIYselfer..

der nach dem ersten mal vermutlich auch dann direkt beim lokalem Vermieter bucht, weil dank wegfall der Gebühr/Provision billiger.

 

 

 

Absolut richtig, dass sich auch in der digitalen Welt jeder Vermieter selbst positionieren muss. Deshalb sind die Maschinen und Geräte auf Digando.com ja auch nicht anonymisiert dargestellt sondern die Vermieter sind mit Namen, Marken und Logo vertreten und bekommen in Kürze jeweils eine eigene Seite zur Darstellung von Alleinstellungsmerkmalen, Zusatzdienstleistungen, Mietstationen, usw. Auch für die Mieter bei uns ist es wichtig zu wissen, beim wem sie mieten und oft sucht er sich die Maschinen natürlich auch bei seinem bestehenden Partner. 

Zudem basiert Digando.com auf Partnerschaft und Fairness und hat nichts mit Geschäftsmodellen anderer Plattformbetreiber zu tun, dies kommt vielleicht auf unseren Informationsseiten heute noch etwas zu wenig zur Geltung. Wir konzentrieren uns rein auf Mietvorgänge zwischen Unternehmen, die eben durch die digitale Organisation von Mietmaschinen effizienter arbeiten und sich so Zeit und Geld sparen.

Es geht dabei auch nicht darum, wie heute gearbeitet wird, sondern wie sich das Verhalten der Mieter in den nächsten Jahren verändern wird. In vielen Branchen, in denen sich die Digitalisierung früher etabliert hat, sind nur wenige große Anbieter übrig geblieben. Der Grund liegt eben darin, dass sich ein kleinerer Vermieter mit 20-30 Maschinen sich keine eigene Buchungsplattform leisten kann und so einen immer größer werdenden Wettbewerbsnachteil hat.

Jedenfalls eine spannende Diskussion, wir sind immer interessiert an den Meinungen der Branchenkenner und Einschätzungen über zukünftige Entwicklungen. Falls es Dich interessiert, können wir Dir Details zu unserem Geschäftsmodell, Konditionen, usw. in einer PN bekanntgeben, dann kannst Du den markanten Unterschied zu anderen Plattformen besser beurteilen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Digando schrieb:

 

Nennt mich vlt altmodisch. Aber ich sehe das etwas anders. Klar bin ich nicht der beste Kunde eines Vermieters, da ich lieber eine alte Maschine kaufe wenn ich sie nur ab und an Mal brauche als zu mieten. Wir haben viele private Kunden, denen kann ich nicht sagen, wir brauchen jetzt einem Bagger mit 5to drei Stunden und du musst aber einen Tag Zahlen und nochmals 4std Tieflader um die Kiste zu holen weil der nächste mietpark 35min Lkw Fahrzeit weg ist. 

Wenn ich einmal Miete, gehe ich gerne zu den kleinen Vermietern und telefoniere gerne mit ihm. Er kann mir am Telefon doch in drei Minuten eine alternative vorschlagen weil er die gewünschte Maschine zu dem Zeitpunkt nicht am Hof hat. Da telefoniere ich lieber die drei Minuten als acht E-Mails in 4 Stunden mit ihm zu schreiben. Zumal ich die Erfahrung mit den großen Vermietern gemacht habe, dass man als kleines Unternehmen eh belächelt und auch behandelt wird als wäre man blöd. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
On 14.10.2020 at 12:32, RH6Fahrer schrieb:

Nennt mich vlt altmodisch. Aber ich sehe das etwas anders. Klar bin ich nicht der beste Kunde eines Vermieters, da ich lieber eine alte Maschine kaufe wenn ich sie nur ab und an Mal brauche als zu mieten. Wir haben viele private Kunden, denen kann ich nicht sagen, wir brauchen jetzt einem Bagger mit 5to drei Stunden und du musst aber einen Tag Zahlen und nochmals 4std Tieflader um die Kiste zu holen weil der nächste mietpark 35min Lkw Fahrzeit weg ist. 

Wenn ich einmal Miete, gehe ich gerne zu den kleinen Vermietern und telefoniere gerne mit ihm. Er kann mir am Telefon doch in drei Minuten eine alternative vorschlagen weil er die gewünschte Maschine zu dem Zeitpunkt nicht am Hof hat. Da telefoniere ich lieber die drei Minuten als acht E-Mails in 4 Stunden mit ihm zu schreiben. Zumal ich die Erfahrung mit den großen Vermietern gemacht habe, dass man als kleines Unternehmen eh belächelt und auch behandelt wird als wäre man blöd. 

Dass das in der Praxis so läuft bei den Größeren kann ich mir vorstellen...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...