Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Recommended Posts

Hallo

Ich habe einen atlas 72e im einsatz und ich habe das problem das er bei schubarbeiten oder ähnlichem von selbst aus dem ersten gang in den zweiten schaltet.

Dort hat er dan keine kraft mehr um selbstständig von einem lockeren untergrund wegzukommen.

Außerdem lässt er sich erst wieder zurückschalten wen mann ihn einige 100m auf einer straße im "leerlauf" fährt.

Die problematik tritt im sommer bei warmen wetter häufiger auf als bei kalten temperaturen. Meine vermutung ist das der fahrantrieb kaputt bzw verschlißen ist

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kan.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

das umschalten geschieht doch am magnet vom oelmotor ?

ist es ein proportionalmagnet darf es nur mit der angegebenen milliampere- stärke fremdbeaufschlagt werden.

ist es ein +  -  magnet, also schwarz / weiss, kann es direkt von der battarie beaufschlagt werden. 

bekommt das magnet nicht ausreichend strom (kabeloxidation schalter sicherung usw.) , oder ist es defekt, könnte dieses gerät in den straßengang schalten.

dafür spricht, dass der fehler bei höherer temperatur öfter auftritt. kann auch die elektronik selber sein oder evtl der steuerkolben.

hat er mal leistung, mal nicht, kann ich mir einen defek tam oelmotor oder fahrpumpe nur vorstellen, wenn im vermeintlichen straßengang

kein ausreichender hochdruck (ca. 400 bar bei höherer drehzahl) vorhanden ist,dann ggf d. stk i. d. Pu.      viel glück bei der suche.

aus welcher gegend kommst du ? , evtl kann ich noch weiterhelfen. ggf RR          VG Dt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...