Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Kramer 312 SE fährt nur rückwärts


Recommended Posts

Guten Abend ! Ich bin seid einiger Zeit stolzer Besitzer eines Kramer 312SE. Nun haben ich nach einigen Arbeiten aber ein Problem. Der Radlader fährt nur noch Rückwärts. Auf Rückwärts Stellung fährt er wie gewohnt rückwärts. Auf vorwärts  Stellung fährt er aber nicht vor , sondern man denkt er will rückwärts fahren. Er übersetzt aber keine Kraft. 

In neutral Stellung das selbe . 

Das Ventil für die Vor.-rückwärts  Steuerung hatten wir ausgebaut und überprüft. An diesem liegt es nicht .  

Hätte jemand schon einmal dieses Problem oder kann helfen  ? 

Danke im vorraus! 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

habe gerade einen Kramer 416s in der Werkstatt, mit ähnlichen sympthomen. Nur das dieser nur noch vorwärts lief. Habe Anfangs auch das ventil kontrolliert. Nach einer Druckmessung an der Wendekupplung stellte sich heraus, dass bis zum getriebe alles sauber arbeitet. Beide Kupplungen hielten ihre 18 Bar bei entsprechender Schaltstellung. Aber bei Schaltstellung Rüchwärts drehte sich die welle zwischen Wandler und getriebe eingang nicht mehr. Somit war mir klar, dass eine Lamellenkupplung klemmt und permanet geschlossen bleibt. Hies also getriebe Zerlegen. Diagnose gebrochene und verschlissene Kupplungsscheiben. Kann mir vorstellen, dass die Wendekupplung und die Ansteuerung am 312er die selbe ist. In der Bedienungsanleitung müsste normalerweise ein Hydraulikschaltplan sein. Dort waren bei unserem auch der Kupplungsdruck von 18Bar vermerkt. 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...