Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Kramer 312 sl schrauben im Getriebe


Harry Hühnerhirsch

Recommended Posts

Hallo schrauberMichel !!

 

Wir kriegen den Deckel vom Getriebe nicht runter !!

Wir haben die Antriebswelle zur Vorderachse abgebaut und die Kronenmutter gelöst. Dann haben wir die Mitnehmerscheibe mit dem Abzieher abgezogen.

Nach lösen der Getriebedeckelschrauben lässt sich der Deckel nur an der Unterseite etwas abheben. 

Meine Frage muss ich oben wo die 2 Hydraulikschläuche dran sind noch etwas abbauen ? 

Haben auch schon an die 2 Verschlussdeckel gedacht,aber wie kriegt man die runter ohne etwas kaputt zu machen ?

 

Ich hab im Forum nur offene Getriebe gesehen, frustriert komme nicht weiter !!

Grüße Harry

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

darf auch ich antworten oder nur SM ?

der deckel sollte sich schon geringfügig ringsumzu lösen. sind schrauben vergessen worden ? mal einen gekürzten gespitzten malerspachtel

wo der deckel sich nicht löst, behutsam weiter nach oben zwischen die planflächen schlagen.

ist bei mir schon lange her, aber soweit ich mich erinnere, dort wo die beiden Hy schläuche rangehen, sollte vorher die oeldurchführung

und das lager usw. rausgefummelt werden. ich hatte keine schwierigkeiten, allerdings  war es nicht ganz so einfach.

stell mal fotos ein. könnte erinnerungen wecken.

viel glück, VG Dt.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die mir helfen können ,

 

ich hab mal 1 Foto angehängt damit man ungefähr sieht wo mein Problem liegt. Es sind alle Schrauben gelöst, aber ich vermute das

der Deckel oben am Foto herausschraubbar sein könnte. Es sind dort zwei Flächen die mit einem ziemlich großen Gabelschlüssel

gelöst werden könnte, ist das so ??

Und dann noch die nächste Frage: Sind die beiden Deckel weiter unten im Foto lösbar oder werden die beim herausnehmen zerstört bzw. muss mann die öffnen oder bringt das nicht`s ??

 

Euch allen im Forum schon mal frohe Weihnachten,

mich erst wieder am 27.12. unter die Karre legen Grüße Harry

 

kramer.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Teil Oben im Bild, wo du sagtest mit dem großen Schlüssel, das kann man nicht drehen, das ist linke Seite eine Schraube drin, um gegen verdrehen zu sichern.

Ich habe diese Buchse bestimmt schon 10 mal raus gezogen, geht nur mit einem Polradabzieher, wenn die Sicherungsschraube raus ist.

Aber zum Abnehmen des ganzen Deckels, brauch diese Buchse nicht vorher rau, das steckt nur der Ölverteilring, in dem die Antriebswelle steckt,

geht mit dem Deckel leicht ab. die anderen Deckel sind auch nur für die Wellen Fixierung, gehen von Außen nicht raus,

der Deckel muss wo anders hängen.

Da müssen an 2 Stellen Gewindebuchsen sein, wo man mit Schrauben den Deckel abdrücken kann,

frag mich aber nicht wo, habe selber den Getriebedeckel nicht öffnen müssen.

Gruß Peter

bearbeitet von rohling
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Oben und unten ist noch jeweils ein Stift, vielleicht verklemmt es sich an denen ? 

Wenn du Interesse hast, schreibe mir eine PM mit deiner Fahrgestellnummer, dann maile ich dir mal die Seiten aus der Ersatzteilliste,

vielleicht klärt sich dann das eine oder andere. 

bearbeitet von flocke78
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...