Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Tischkreissäge: Bosch GTS 635-216 vs. Evolution RAGE 5S?

Bewerte dieses Thema


julian1405

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich stehe momentan vor dem Kauf einer Tischkreissäge und kann mich nicht zwischen den beiden o.g. Sägen entscheiden.

Kennt sich vielleicht hier jemand mit beiden Sägen aus und kann mir eine Empfehlung geben? 
Bisher tendiere ich zur Bosch, da es bei der Evolution schwer sein wird, vernünftige (lärmreduzierte?) Sägeblätter in DE zu bekommen aufgrund der Bohrung und des Spaltkeils. Liege ich da richtig?

Zu mir und zum Einsatzgebiet:
Ich bin absoluter Hobbyheimwerker und es werden hauptsächlich kleinere Möbelstücke mit der Tischkreissäge gesägt werden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...

Mich würde das auch interessieren, ich stehe vor dem selben Problem. Es soll eine TKS bis max. 400,- € werden, für den Heimwerkerbereich und als Ergänzung bzw. bessere Alternative zu meiner Kapp/Zugsäge. Von der Ausstattung her (Untergestell, beidseitige Tischverbreiterung, Absaugung) würde ich die Rage vorziehen, aber im Hinblick auf den Brexit und evtl. nötigen Service und wie oben geschrieben das Bohrungsmaß, wäre die Bosch vielleicht doch zukunftssicherer. Ich wäre auch für Tipps diesbezüglich dankbar. Und mit Werbung hat das sicher nichts zu tun.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mit mir dann schon Drei Leute. Ich würde mich jetzt nicht so um den Brexit sorgen, aber eher um den fehlenden Sanftanlauf und bei der Bosch um das Video von “Nachdenk Sport”. Es wäre wirklich mal interessant zu erfahren wie die beiden neben einander abschneiden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...