Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Rückbau Kraftwerk Kellermann in Lünen


Recommended Posts

Der 980 hat wohl einen gekürzten Monoblock Ausleger, man erkennt einen mechanisch verstellbaren LC-V Unterwagen(vom 976 wahrscheinlich) und Leitungen für einen OQ 120.

Ein 7,2m³ fassender Tieflöffel und ein Reißlöffel wurden von SBK geliefert, der Reißlöffel hängt momentan am KMC.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich bin heute mal in Lünen Gewesen und hab ein paar Spots gecheckt

Update: Ich kann mich noch nicht endscheiden welchen ich nehme. Beide haben Top Sicht, aber sind auch sehr unterschiedlich. Wer die Koordinaten braucht PN.

 

 

 

 

DSC00508.JPG

DSC00511.JPG

bearbeitet von sarodo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 26.3.2021 at 22:30, Daniel954 schrieb:

Der 980 hat wohl einen gekürzten Monoblock Ausleger, man erkennt einen mechanisch verstellbaren LC-V Unterwagen(vom 976 wahrscheinlich) und Leitungen für einen OQ 120.

Ein 7,2m³ fassender Tieflöffel und ein Reißlöffel wurden von SBK geliefert, der Reißlöffel hängt momentan am KMC.

Warum sollte man einen Unterwagen von einem 976 unter einen 980 bauen?Und der Mono wird wohl ein ME Ausleger sein.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, sarodo schrieb:

Ich bin heute mal in Lünen Gewesen und hab ein paar Spots gecheckt

Update: Ich kann mich noch nicht endscheiden welchen ich nehme. Beide haben Top Sicht, aber sind auch sehr unterschiedlich. Wer die Koordinaten braucht PN.

 

 

 

 

DSC00508.JPG

DSC00511.JPG

Ich würde zum 2. Tendieren :) 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute, BerndSt schrieb:

Warum sollte man einen Unterwagen von einem 976 unter einen 980 bauen?Und der Mono wird wohl ein ME Ausleger sein.

Weil der Oberwagen zum Beispiel komplett gleich ist was Maße bzw. Anschlussmaße angeht und der Unterwagen vom 976 für den Transport mechanisch verstellbar ist. Der Unterwagen ist ca. 30cm länger, dafür aber auch 10cm schmaler in Arbeitsposition, beim Transport jedoch gut einen Meter schmaler!

Und nein, das ist nicht der "ME" Ausleger(ME Ausleger gibt es bei Liebherr nicht ;) ), dieser ist gekürzt. Auf den Bildern, die es hier geben wird, wird man es dann erkennen.

 

Warum das ganze? Um möglichst hohe Reißkräfte und Hubkapazität zu haben. Hauptaufgabe des Baggers werden Fundamente sein.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...