Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Terex Schaeff HR18 Probleme mit der Lichtmaschine


Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mit einen gebrauchten Schaeff HR18 gekauf und bin von der Maschine begeistert.

Habe eine Problem mit der Batterieladeanzeige.

Anfange ist die Ladeanzeige erst erloschen wenn ich kurz eine höhere Motordrehzahl hatte. Nun erlischt sie garnicht mehr.

Hab dann die Lichtmaschine getauscht, aber das Problem ist mir gebleiben.

Habe dann das Massekabel der Batterie erneuert und die Kontakte der Batterie gesäubert.

Bei genauerem Untersuchen musste ich feststellen dass an dem Anschluss für der Erregerwicklung bei laufendem Motor nur 3,8 V anliegen. Wenn ich dort kurz 12 V anlege, erlischt die Ladeanzeige und die Lichtmaschine speist mit 14,3 V ein. Also würde die Lichtmaschine grundsätzlich funktionieren. 

Habe versucht heraus zu finden über welches Kabel die Spannung für die Erregerwicklung geliefert wird. Ohne den Kabelbaum auf zu machen, konnte ich das nicht feststellen.

Hat jemand genauere Kabelpläne aus denen die Anscjhlussbelegung des Kombiinstrumentes hervorgeht?

Die Seriennummer meines Baggers ist die 180/2216 aus dem Jahre 2006.

Habe eine Betriebsanleitung des HR18 und eine Ersatzteiliste (allerdings ein ältere Seirie 180/0234)

 

Wäre für jede Unterstützung dankbar.

Reimund Walter

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...