Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Atlas Kaufempfehlung


Tobias94

Recommended Posts

Hallo an alle,

Bin neu hier und stelle mich gleich mal kurz vor,bin tobias 25 Jahre alt und komme aus Brandenburg genauer aus dem Spreewald.Arbeite als Landwirt und hab im Nebenerwerb noch einen Hof mit Acker und Grünland und genau dafür möchte ich mir einen Atlas Bagger zulegen.

Hatte einige t174 und einen Nobas ub 631 die ich jetz aber alle abgebe.

Bei der Suche nach etwas passenden im Budget von 10.000€ bin ich auf die 1304,1404 gestoßen nun hab ich dazu eine Frage zu den Modellen,was habt ihr für Erfahrungen eher die Generation bis 1995 nehmen oder doch noch ein paar Euro drauf legen und die neueren nehmen ? Lohnt das überhaupt ?

Welcher ist robuster ? Kann mir vorstellen die neuen haben schon mehr Elektronik ? Der Bagger steht auch mal 3-4 Monate dann sollte nach längerer Standzeit nicht Irgednwo die Elektronik spinnen. 

Oder laufen diese trotzdem zuverlässig?

Vor und Nachteile der Generationen ?

vielen Dank Schonmal 

mit freundlichen Grüßen 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

die frage ist wie "schmerzfrei" du bist.. ich hab nen 1202 von 1970 der darf auch ein halbes jahr stehen und springt dann sofort wieder an.. aber er hat halt keine moderne steuerung und keine elektronik.. macht aber immer was er soll.. was du auf keinen fall kaufen solltest sind die atlas aus der atlas/terex zeit - die haben wohl die meisten macken.. ich würd immer eher einen älteren mit luftgekühltem motor (deutz f4l912) kaufen als nen wassergekühlten. ansonsten muss man halt immer einfach den zustand sehen.. und die anbaugeräte - die sind nämlich teuer.. schön ist ein schnellwechsler und entsprechende schaufeln..

ist natürlich auch alles auch eine frage der anforderungen.. bei uns in der gegend haben viele landwirte eher ältere atlas laufen.. die sind halt einfach gebaut, man kann die meisten teile frei erwerben - das schöne bei atlas ist das man nahezu jedes ersatzteil heute noch irgendwie bekommt, ob der bagger jetzt bj 1975 oder 1992 ist.. notfalls halt ein gebrauchteil aus nem schlachtobjekt..

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...