Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Philipp Holzmann AG, Frankfurt


Philipp Holzmann

Recommended Posts

Hallo,
ich habe ein Fotoalbum mit ca. 80 Fotos vom Bau der Kölnarena vor 12 Jahren. Ausführende Firma war damals Holzmann.
Leider habe ich keinen Scanner für die Fotos.
Bin bei einem guten Gebot bereit das Album gegen Kranmodelle oder bares zu tauschen.
Die Fotos sind all 10 x 15 un in top Qualität. Die meistenn Fotos aus der Hochbauphase mit vielen Liebherr TDKs sowie Autokrane von Colonia.
Gruß
Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich löse einen Teil meines Philipp Holzmann Filmarchives auf. Die Filme wurden während der Insolvenz von einem Mitarbeiter der ÖA auf DVD gezogen. Wer hat Interesse ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast svenlbc
Moin!

kürzlich konnte ich zu einem echt fairen Preis ein Umfangreiches und toll gestaltetes Fotoalbum mit Bildern vom Bau der Kölnarena im Jahre 1996/1997 erwerben.

Ich hab im Hansebubeforum unter "Baustellenkrane"->Bau der Kölnarena eine große Bilderserie eingestellt.

http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=11827 bearbeitet von svenlbc
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,habe diesen Beitrag über Google gefunden und kann da vielleicht ein wenig helfen.
Ich war von 1986 bis 1991 Mitarbeiter der PH. Holzmann Ag habe dort meine Ausbildung zum Maurer gemacht und bin dann in die Maschinentechnische Abteilung gewechselt. habe als Kranfahrer bis 1991 dort gearbeitet. Mein Hobby war gewesen die Baustellen vom Kran zu Fotografieren und habe noch einige schöne Baustellen Bilder z.B vom Bau des NOVOTELS in Frankfurt von 1988 oder der Neubau vom Städel MUseum in Frankfurt und sogar von Bau des BFG Hochhauses. 3 Generatioen meiner Familie waren bei der PH Holzmann AG beschfäftigt. Mein Vater,mein Opa mein Onkel und mein Cousin haben dort gearbeitet. Ich habe diese Firma geliebt da es wirklich ein Menschlicher Arbeitgeber war. Ich habe 1991 allerdings ein besseres Angebot bekommen und habe die Firma verlassen, wenn ich damals zu jemanden gesagt hätte das es PH Holzmann in 10 Jahren nicht mehr gibt hätten die mich in die Klapse gebracht. Na ja es ist sehr traurig was da damals passiert ist sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...