Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Philipp Holzmann AG, Frankfurt


Philipp Holzmann

Recommended Posts

Gast svenlbc

Hallo,

Sie könnten mal beim Insolvenzverwalter anrufen. Der muß normalerweise Auskunft erteilen. Ich habe noch Kartonweise Unterlagen (Prospekte,techn. Berichte,Geschäftsberichte,Holzmann Journale... von Holzmann. Bei Interesse würd ich mal schaun was doppelt ist.

Gruß

Bauhistoriker


@ bauhistoriker: Ist bei den Prospekten auch ein Bericht über den Bau des Trianon Hochhauses in Frankfurt dabei???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Moin,
wer weiss zufällig, welche Hochhäuser Philipp Holzmann in Frankfurt am Main als Generalunternehmer oder in einer ARGE mit hochgezogen hat und welche TDK's jeweils beteiligt waren...
Wenns mit Bilden wäre, wäre das sehr gut smile.gif
Danke für eure Hilfe...

P.S: Gibt es heute evtl. noch Maschinen, die mit Holzmann Logo im Einsatz sind (an denen z.B. das Holzmann Logo bis heut nicht entfernt wurde?) Wo wurde der Großteil der Insolvenzmasse verkauft ( Speziell die ganzen Liebherr TDK's. Oder waren die Baumaschinen gar kein Eigentum, sondern wie heut meisst üblich nur angemietet...?)


Die Krane waren Eigentum von Philipp Holzmann und sind meistens in Richtung Dubai verkauft worden. Auch weiß ich das ein ganzer schwung Krane nach Australien gegangen ist. Maschinen mit Holzmann Logo wird es wohl nicht mehr geben, ist ja auch schon eine weile her.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch, dass die Firma Heinrich Lauber (auch in DD aktiv) einige Geräte und speziell Baustellenunterkünfte übernommen hatte. Da war z. T. noch das Holzmann-Logo, neben Lauber-Logo, drauf.
Allerdings ist dies schon ein paar Jahre her...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast svenlbc
@ UNION BAU: OK, d.h. es wäre "Kein Stielbruch", wenn ich auf meinem 1:50 Dio plötzlich Bürocontainer mit Holzmann Logo auftauchen lassen würde (im Jahr 08)... smile.gif

Hatte Holzmann eigentlich nur alte Liebherr Krane (gelbe, eckige Kabine) oder auch noch den ein oder anderen neuen EC-H TDK mit der aktuellen Runden Kabine???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@svenlbc
Nach meinem Wissensstand gab es da bei Holzmann keine, zumindest hier im "Sächsischen" habe ich meistens die "Alten" bzw. Mietkrane (verschiedene Typen) gesehen. 1999 kamen die Probleme zum Vorschein, 2002 die Pleite - die neue Kabine kam so ca. um das Jahr 2000 auf den Markt. Könnte eventuell sein...

PS: Ist doch lustig, wenn in deinem (Modell)Bauhof ein Holzmann-Conti auftaucht... wave.gif bearbeitet von UNION-BAU AG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...