Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Gussaphalt reparieren


Unkraut

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier ein Bild. Ich hoffe man kann es erkennen. Ganz unten sieht man den schwarzen Boden wie er sein sollte. Etwas höher der braune Fleck vom der Säure.

Ich habe schon versucht Benzin zu verwenden um den Fleck zu entfernen. Damit entstehen dann Streifen wie sie oben rechts sichtbar sind.

 

 

IMG_20191124_193748_kl.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die Säure umgehend zusammengesucht oder besteht die Gefahr, dass sie tiefer als 0,5 cm eingedrungen ist? Wie gross ist die Gussasphaltfläche? 

Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder das Stück rausschneiden und ersetzen oder abschleifen. Beim Abschleifen hast du halt keine schwarze Fläche mehr sondern schwarz mit der Struktur der Zuschlagsstoffe, da diese mit angeschliffen werden. Wurde z. B. Quarzit verwendet, hast du dann eine schwarze Fläche mit weissen Steinen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Fläche sind ca. 20 m². Abschleifen und rausschneiden klingt beides ziehmlich aufwändig. Die Säure wurde aufgewischt, sollte also nicht lange eingewirkt haben. Ich hatte eher auf Lackieren oder eine dünne flüssige Bitumenschicht auftragen gehofft, aber das ist dann wohl nicht mehr abriebfest. Zumindest konnte ich im Handel bisher kein Bitumen finden, das abriebfest ist. Notfalls wird es Benzin und ich akzeptiere die hässlichen Streifen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...