Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Bobcat 843, kein Antrieb auf einer Seite


Recommended Posts

Du hast zweimal meine Tel Nr. bekommen . Ruf an .

grün ist die T Ltg - Rücklauf, rot ist der Hochdruck, Gelb ist der Speise-/ Steuerdruck. Pos. 23  ist die Speichermembrandose. Diese ist das preiswerteste

Ersatzteil. Erneuere diese aber im Original !!!  Hat bei Minibaggern schon Wunder bewirkt.  Der Lader hat m. E. kleine Vorsteuerhebel , hast Du mir noch nicht bestätigt.  Oder sind zum Fahren lange Knüppel ? Messtelle 6 wieviel Druck ist dort ??? soll die Pumpe zum Ausschwenken bringen.

Bessere infos von Dir wären hilfreicher. Die Pos. 1 bis 23 was sind das für Bauteile ? das auszuarbeiten kostet Zeit.

Dt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zum Fahren sind lange Hebel vorhanden. Sorry wenn ich das eine oder andere was du schreibst, nicht verstehe. Bin eigentlich Informatiker und kein Baumaschinenmechaniker. Daher kann ich auch nicht sagen, wieviel Druck anliegt........ 

 

Heute habe ich den Filter Nr. 9 gereinigt und auch das Ventil Nr. 8 ausgebaut (testen kann ich das nicht). Anschl. wieder zusammengebaut und siehe da, die linke Antriebsseite funktioniert wieder einwandfrei. Die rechte Seite leider nur sehr eingeschränkt, quasi so wie bei der letzten Fahrt vor dem Pumpenwechsel. Wenn man den rechten Hebel nach vorne bewegt, passiert zuerst nix, dann merkt man nach 3-4sec. dass Druck anliegt und sich die Maschine leicht bewegt. Allerdings macht das Teil dann kreischende Geräusche, dann bleibt er gleich darauf wieder stehen und nach ein paar Sekunden geht das Spiel von vorne los. Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, dass das Drehen auf der Stelle in beide Richtungen funktioniert, allerdings auch unter lautem kreischen.....

 

Anbei noch die Teilebezeichnung und die Beschreibung zum Hydraulik-Flow...

Chart-Legende.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht. Ich lag dann wohl etwas daneben. Wenn eine Seite funktioniert, ist der Speise(Steuer)druck (gelb) bis zu den Pumpen vermutlich i.O.

8 u. 9 war dort Späne ?

Die Geräusche u. div.: Wenn Du rechte Seite die Hochdruckverschraubung etwas löst, ist dann bei leichtem ansteuern richtig Druck vorhanden ?

messen ist besser . Denke an Unfallgefahr, dass kein oel durch die Hand schießt !!!

Was kommt an Leckoel rechts aus dem Oelmotor ? oder an Leckoel aus der rechten Pumpe?

Lange Hebel zum Fahren- dann werden vermutlich kleine Hebel a.d. Pumpen zum Ausschwenken betätigt ??? und nicht der Steuerdruck                                    dann ist gelb nur der Speisedruck ?! mach mal ein Bild der Pumpe - Hebel.

Dt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...