Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Spalt zwischen Haus und Mauer


istemem

Recommended Posts

Guten Tag,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Haben folgendes Problem:

Haben vor ca. 2 Jahren ein Haus (Baujahr 1910, Sanierung 2012) gekauft. In den letzten 3-4 Monaten wurde die Wand im Wohnzimmer und Badezimmer feucht. Wir haben gedacht, dass es am Dach liegt und haben es prüfen lassen. Doch es kam heraus, dass zwischen unserem Haus und der Mauer des Nachbarn ein Spalt ist. Dieser bleibt durch Regen und Schnee leider feucht und zieht in die Wände ein. Eine Isolierung ist nicht vorhanden.

Der Spalt ist ca. 4 m lang und 10-15 cm breit. Meine Frage ist nun: Was kann ich persönlich tun? Welche Firma muss ich evtl. beauftragen?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß

O.

 

Spalt.jpg

bearbeitet von istemem
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich denke du solltest mal ein bild der gesamtsituation hier posten.. also ist es ein reihenhaus? oder sind nur zwei häuser sehr nah aneinandergebaut worden? im grunde müsstest du ja nur dafür sorgen das kein regen oder schnee mehr in diesen spalt kommt.. was ist das für ein rohr das da verläuft? und welches ist dein haus backstein vermutlich?

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...