Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

HENSCHEL Scraper - Info gesucht!


Recommended Posts

Hallo -

also meine Überlegungen zu Kolbenrückzugsfedern in der Pumpe oder über das Vorhandensein eines Freilaufes...sie waren schlicht überflüssig!

Wie ich soeben "meinen Unterlagen entnehme" (jaja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!), hatte der Ölmotor eine schaltbare Klauenkupplung!

Wie das nun steuerungstechnisch gehandhabt wurde, müssen wir hier noch rauskriegen eusa_think.gif

Bis bald!

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen!

Und wieder ist ein halbes Jahr vergangen... ph34r.gif ph34r.gif

Immer noch werden dringend Prospekte, Unterlagen, Zeitungsausschnitte oder gar Fotos vom

HENSCHEL-Scraper

gesucht... Irgend jemand wird so ein Gerät ja auch mal gefahren haben und kann etwas darüber erzählen...

Außer SIKU hat zu meinem Erstaunen auch STEIFF ein Modell des HENSCHEL-Scrapers herausgebracht, allerdings kann ich nirgendwo auch nur eine entfernte Ähnlichkeit mit dem Original entdecken eusa_think.gif

Hier zwei Fotos von diesem Modell, das ich in einer Auktion entdeckt habe! Nochmals Dank an den Verkäufer, der mir die Verwendung seiner Fotos gestattet hat top.gif
bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hier zwei Fotos von diesem Modell, das ich in einer Auktion entdeckt habe! Nochmals Dank an den Verkäufer, der mir die Verwendung seiner Fotos gestattet hat top.gif

Tja... die Fotos sind wegen der diversen Umstellungen hier auf der Strecke geblieben...
da bereits etwas Zeit vergangen ist, stelle ich sie noch mal als "neuen Beitrag" ein.

Steiff_HS_Scraper1.jpg



Steiff_HS_Scraper2.jpg

bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
QUOTE(swiss-kobelco-driver @ 22.08.05 - 23:59)

hallo andreas

also wenn ich bei uns in der Schweiz mal einen sehe werde ich dich bestimmt zuerst informieren.

Hast du gewusst das es von Siku mal ein kleines Modell gab von diesem henschel scraper , sicher bist du schon im besitz eines solchen, denn ich habe gemerkt das du ein grosser Henschel Fan und kenner bist.

Es war das Siku Modell V 177 glaube ich

schau doch mal bei Ebay etc.

Gruss Manuel



Hier ist einer voon siku zu verkaufen.
http://cgi.ebay.nl/Siku-V-177-HENSCHEL-SCR...1QQcmdZViewItem
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hier ist einer voon siku zu verkaufen.


Hallo "hanomag-henschel"!

Schön, daß du auch hierher zum Bauforum24 gefunden hast... ist ja auch schon eine Weile her.

Ja, den SIKU-HENSCHEL-Scraper kenne ich und habe auch einen, wenn auch nicht in einem Super-Zustand. Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder davon hier einstellen.

Es ist schon erstaunlich, daß man vom HENSCHEL-Räumer und auch vom HENSCHEL-RMW-Grader einiges an Info zusammenbekommt, aber zum Scraper fast gar nichts.

Trotzdem hat sich die Themeneröffnung ja schon gelohnt! Und irgendwann meldet sich bestimmt mal einer, der so einen gefahren hat und jede Menge Bilder dazu posten kann.... whistling.gif

Liebe Grüße!

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...