Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.247

Yanmar B17-2 Hydraulik nach Motortausch entlüften


Tobis

Recommended Posts

Hallo Miteinander

Ich habe einen Yanmar B17-2 BJ 98

Dieses Jahr hat er leider mehr Motoröl als Diesel verbraucht und ein Austausch der Kolben/Ringe/Dichtungen war notwendig.

Nachdem der Motor wieder eingebaut ist, funktionieren leider die Joysticks nicht mehr. Das Schild und die Antriebe funktionieren ohne Probleme. Auch der Schnellgang, der über die gleiche Pumpe angesteuert wird, geht nicht.

Der Bagger besitzt 4 Hydraulikpumpen. Eine davon sitzt am Motor und ist für die Ansteuerung der Ventile zuständig. Da ich den Motor ausgebaut habe, wird da wohl Luft drin sein. Wie bekomme ich diese nun raus? Einfach den Schlauch auf der Druckseite lösen, bis Öl kommt? Muss ich denn die Joysticks und die Ventile auch noch entlüften?

Auch der Schnellgang, der über die gleiche Pumpe angesteuert wird, geht nicht.

Das Elektromagnetische Absperrventil wurde testweise abgeklemmt, da es ja sperrt, wenn es Spannung bekommt.

Als Anhang der Hydraulikplan. Rot markiert ist die Pumpe, Grün der Absperrventil

 

Dankeschön für eure Hilfe

20191031_111101.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...