Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

alter Baggerlader Massey Ferguson MF 50 S/R


Wolfgang Esbruch

Recommended Posts

...Mann oh Mann, das erinnert mich ja richtig an meine Kindheit!

Ich glaube, das erste Gerät dieser Art, was ich gesehen habe, war ein "Whitlock Dinkum Digger", jedenfalls standen diese Bezeichnungen drauf. Blau war er, meine ich, mit weißer Kabine (habe von damals nur SchwarzWeiß-Fotos).

Apropos Kabine: die war schon richtig geschlossen, mit Tür. Wenn ich da an die allgegenwärtigen Hanomag K7 denke....gerade mal ein "Fritzmeier"-Verdeck, noch die nicht-hochklappbare Frontscheibe, dazu ein Flatterdach, und das war's. Harte Burschen damals, die Raupenfahrer (und trotzdem hätte man gerne mal getauscht!) top.gif

Beste Grüße!
Andreas




Schau mal hier nach, da habe ich mal ein paar Prospekt-Seiten gescannt. Damals kannte ich den Dinkum überhaupt noch nicht. Auf alle Fälle war der Gelb
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ Pecco: danke für die schnelle Antwort, den Thread-Titel habe ich schon entsprechend geändert

@Niels: ich denke schon das der noch einsatzfähig ist soweit man das vom optischen Eindruck beurteilen kann. Warum der dort steh ist mir etwas schleierhaft, zu tun gibt es dort in weitem Umkreis nichts für das Gerät. Eine einzige halbwegs plausible Erklärung wäre das der auf dem Weg nach Fernost oder Afrika ist (wobei ich nicht wissen möchte wie der nach einer längeren Seereise aussähe)....
Gruß
Wolfgang bearbeitet von Wolfgang Esbruch
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

wo das Thema MF gerade mal auf dem Tisch ist: gibts eigentlich noch irgendwo lauffähige Kettenbagger MF 350 S / 450 S? Oder ein paar Bilder von diesen Maschinen? Habe schon rumgegoogelt und nichts gefunden...

Grüße - /PECCO
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier nach, da habe ich mal ein paar Prospekt-Seiten gescannt. Damals kannte ich den Dinkum überhaupt noch nicht. Auf alle Fälle war der Gelb


Hi Stefan, danke für den Tipp...
auf dem zweiten Bild ist ja sogar der "Urahn" aller Dumper zu sehen, den es mal als Dinky-Toys- oder Matchbox-Modell gab!! Als Kind habe ich gedacht, es sei ein Phantasiemodell, besonders wegen des "futuristischen" Daches...

Gruß Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...