Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Volvo EW 70 Peljob


Recommended Posts

Moin Moin, wir haben gerade ein Problem mit unserem Volvo EW 70 ( Peljob ).

Die Hebegeschwindigkeit am Hauptarm fällt drastisch ab, fast in Richtung Null, wenn wir die Stielfunktion mit ansteuern.

Nehmen wir nur die Funktion Heben, ist die Geschwindigkeit fast normal, allerdings bei 2 oder 3 Funktionen zeitgleich- fast Null.

Hauptpumpe gemessen- 270 Bar.

Vorsteuerdruck 28 Bar.

DBV am Steuerblock - ist Ok.

Leider gibt es anscheinend keinen Schaltplan für diesen Bagger, nicht einmal bei Volvo direkt.

Wir hatten einen Volvo Monteur hier, va. 680 € später hat sich nichts getan- der tappt wie wir im Dunkeln.

Hat jemand eine Idee wo wir den Fehler suchen könnten?

Steuerschieber?/ Riss im Steuerblock? Hat evtl. Jemand einen kompletten Schaltplan ?

Vielen Dank aus dem Norden

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin ,

Ich selber kenne dieses Modell leider nicht . Jedoch versuche ich euch einfach mal zu helfen. 

was für eine Pumpe ist in der Maschine verbaut zufällig eine Doppel Pumpe ?

Eventuell besitzt der Bagger Prioritätsventile zufällig für die Sektion Hub . Grundsätzlich muss man sagen das ich das Öl immer den Leichtesten weg sucht .

eventuell guckst du mal ob die Pumpe zwei Arbeitsausgänge hat und wie die Pumpe geregelt wird sprich : LS, Summenleistungsgerelgt ,Negativ , Positiv 

was passiert wenn du Andere Funktionen mit Hub ansteuerst ? Wie sehen deine Filter aus? habt ihr mal geprüft ob die Pumpe zu früh zurückregelt?

Eventuell GLR Fehler ??

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...