Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Estrichboden mit Fliesenkleber erneuern oder entfernen?


fabhi9

Recommended Posts

Die Erfahrung mit Tellerschleifmaschinen sind das sie natürlich auch funktionieren aber durch ihre hohe Drehzahl eine recht starke Staubentwicklung haben. Im Prinzip ist ein Bodenschleifgerät auch ein Tellerschleifer aber dreht viel langsamer und ist bei Beton/Estricharbeiten günstiger wegen seinem Diamantblatt das für solche arbeiten ausgelegt ist. Eine Tellerschleifmaschine hat relativ große und teure Schleifblätter, es müssen auf jeden Fall stabile hochwertige Blätter sein. Je nach Anbaublatte Gummi/Klett/Schraube kann diese beschädigt werden und dann gibt es böse Ärger mit dem Vermieter, deshalb sehr stabile Schleifblätter verwenden. Da diese sehr teuer sind, je gröber je teurer, könnte es günstiger sein mit einer Diamantscheibe zu arbeiten. Am besten eine Doppelreihige Diamantscheibe mit Segmenten. Es gibt auch welche mit feinem Splittern oder vielen kleinen PKD Segmenten, diese würde ich aber nur vollflächiger Bearbeitung des Bodens nehmen. Du musst eigentlich gezielt an verschiedenen Stellen relativ viel Material wegschleifen.

Was mit einer Spachtel/Werkzeug mech. entfernt werden kann braucht die Maschine nicht machen, dann wirde es günstiger/schneller.

 

Viel Erfolg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich mein natürlich die Einscheibenschleifmaschine und einer p16 Körnung. Dann ist das bisschen fliesenkleber weg. Das schleifblatt kostet vll 10-15€ Hier brauch man keine scheibe mit Diamantfräsen dran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...