Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Preis Minibagger - Einfache Restauration?


DeepB

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin momentan am Hausbau und der Erdbauer hat mich auch ein paar stunden einspringen und mit dem Bagger ausheben bzw hinterfüllen lassen, was sehr viel Spaß gemacht hat.

 

Es stehen dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einiges an Erdarbeiten für die Gartengestaltung an (0,5-1,2m aufschütten, gräben für Leitungen etc) an.

Weiters habe ich ein Familienmitglied das einen alten Unimog und danach einen alten Traktor restauriert hat und nun ein neues Objekt sucht (und an einem kleinen Bagger auch interessiert wäre).

 

Also die Entscheidung: Man sucht nach einem gebrauchten Bagger. Er soll eher klein sein (<5,5to, bis 2to könnten wir ihn selbst transportieren) und möglichst günstig sein.

 

Auf was muss ich hier achten? Eine gewisse Restaurationsbedürftigkeit ist ok, allerdings nur sachen die man auch ohne große Kosten selbst erledigen kann.

In was für einer Preisregion bewegen wir uns bei diesen Voraussetzungen?

 

vielen Dank

Daniel

 

bearbeitet von DeepB
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Keine Exoten kaufen   

Keinen ChinaSchrott kaufen weder neu noch gebraucht

irgendwas gäniges, von einer Firma die es noch gibt.  Schaeff; Bobcat, Komatsu, Hitachi  usw.

drauf achten das man  einen gänigen Schnellwechsler hat, Lehnhoff MS01 zum Beispiel.

 

Nicht alle Teile beim Händler kaufen, sondern sich halt mal im Netz umsehen, Schläuche macht der Schlachpresser, Buchsen/Bolzen gibt es im Netz,

Preis.. kommt auf Alter/zustand und größe an.  Wer billig kauft, erlebt Überraschungen.

Wichtig ist halt das Alter, Stunden und Zustand passen.

Habt Ihr keine Ahnung von Baggern, nehmt wen mit der Ahnung hat, und zwar von der Technik, nicht nur vom draufsitzen.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wäre beispielsweise ein Komatsu PC 40 (nicht sicher ob ich links posten darf?) von 1995 mit 8500 Stunden um 5900€. Ist das realistisch? Auf was muss ich genau achten?

Gerne auch per Privater Nachricht, ich bin mir nur leider nicht sicher wie ich eine sende.

 

danke

Daniel

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...