Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Bobcat X 325 aufbocken


Twaix

Recommended Posts

Hallo,

ich überlege mir einen Bobcat X325 zu kaufen. Heute bei der Besichtigung von einem ist mir aufgefallen, dass man diesen nicht richtig aufbocken konnte. Also nur vorne hoch mit Ausleger ging ohne Probleme, oder nur über das Schild auch. Aber wenn er über den Ausleger aufgebockt war konnte er sich nicht mit dem Schild anheben, ebenso nicht wenn er auf dem Schild stand konnte er sich per Ausleger nicht aufbocken. Jetzt habe ich es vlt nicht richtig gemacht, da ich nicht über die Schaufel und Ausleger gleichzeitig gedrückt hab? Oder ist die Hydraulikpumpe platt?? Hatte erst 1500std drauf war wohl von 96. An sich hat mir der Bagger sonst gut gefallen, kein Spiel im Kranz und nur minimal in den Buchsen, was meint ihr zur Hydraulik?

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So, kleines update. Entweder haben wir etwas falsch gemacht oder es lag an der Temperatur. Heute, nachdem der Motor 5min gelaufen ist konnte ich den Bagger ohne Probleme aufbocken. Sollte er nicht sowohl kalt wie warm aufbockbar sein?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

normal denke ich schon das es im kalten Zustand auch möglich sein muss den Minibagger aufzubocken. 

Ist das Planierschild ein langes oder ein  ganz kurzes, also nach vorne weg? 

Wenn du das Planierschild nach unten drückst, schiebst du die Maschine mit nach vorne, wenn das Schild länger ist, muss sich die Maschine auch mehr über den Boden ziehen, wenn man dabei ein bisschen vorwärts fährt geht es dann leichter. 

Sonst musst du dir noch jemanden mitnehmen der mehr Erfahrung hat und der dir dann mehr Infos geben kann, wenn er den Minibagger bedient. 

Wenn der Minibagger richtig funktioniert  und man kann damit gut Erde losbrechen, dann sollte er in Ordnung sein. 

 

Bei gebrauchten Maschinen, weiß man nie was der Vorbesitzer alles verändert oder repariert hat, oder verschweigt, es gibt immer später Überraschungen! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Freddy 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für deine Antwort.

Es handelt sich um ein langes Schild, welches in der Tat relativ weit vom Bagger absteht. Nur über das Schild alleine kann sich der Bagger ohne Probleme anheben.

Werde morgen mit einem bekannten der schon länger Bagger verschiedener Größen fährt nochmals testen. Denke er wird mir sagen können ob auf den ersten Blick alles okay ist. Bei einer Maschine von 1996 kann natürlich immer etwas sein, wobei ich bei erster Hand hoffe, dass nicht viel verändert/geschludert worden ist. Vlt. sollte ich da alle Flüssigkeiten bei Kauf tauschen?

 

Grüße

 

Eric

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...