Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Atlas 1604 Motor stirbt bei Hochem Hydraulikölabnahme ab


Recommended Posts

Hallo,

den Luftfilter habe ich gereinigt den Dieselfilter werde ich jetzt mal nachschauen. Einen Hydraulikfilter habe ich bestellt. Ich hoffe das es nicht an dem Leistungsreglung liegt. Wie kann ich diesen kontrollieren?

 

Gruß,

Sascha

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also man sollte erstmal schreiben, um welches Baujahr es sich handelt, dann den Motoren Hersteller, Motoren Typ und die Betriebsstunden, es ist ja ein Unterschied ob die Maschine von 1980 ist und einen luftgekühlten Motor hat, oder von 2004 mit wassergekühlten Motor, dann die Betriebsstunden, ob er 2000 Stunden hat 30000 Stunden oder, weil er nur rum gestanden hat nur 500 Stunden. 

Es wird wohl ein Deutz Motor verbaut sein. 

Vielleicht 4 Zylinder oder doch ein 6 Zylinder, ohne mehr Infos, kann es alles sein!

Den 1604 gibt es schon ewig. 

Vielleicht sind deine Einspritzpumpenelemente  verschließen, vielleicht stimmt der Einspritzzeitpunkt nicht mehr, usw.........

Mit freundlichen Grüßen 

 

Freddy 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Welches Baujahr hast du denn vorliegen. Ab einer gewissen Baujahr könntest du die Linde grenzlastreglung grundeinstellen . Aber ich würde erstmal nach deinen Diesel filtern gucken , was fürn Motor hast du denn verbaut etwa ein 2012 von Deutz ? Hast du mal versucht den Würfel Stecker an der Pumpe mal abzumachen und zu gucken wie die Drückung dann ist ? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Bagger ist von 2001 und hat 9000 h  Der Motor ist ein Wassergekühlter 6 Zylinder Deutz mit 150PS.  Der Motor läuft einwandfrei , qualmt nicht und springt super an. Macht auch keine Geräuche. Den Dieselfilter werde ich am Wochenende tauschen .

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...