Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Erdbohrer für Bagger 16 Tonnenklasse


O&K RH PLUS

Recommended Posts

Hallo

sind auf der suche nach Hersteller von Erdbohrer an einen Bagger der 16 Tonnen klasse.

der Bohrer so einen einen Durchmesser von 20 cm haben und die Bohrspindel soll erweiterbar sein so das man immer 1 Meter erweitern kann.

so das man einen Gehweg oder Radweg Waagrecht Durchbohren kann. Darum soll der Öl antrieb auch nicht zu groß sein.

hat einer von euch schon Erfahrung mit sowas? vielleicht mit Bilder.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Warum nehmt ihr da nicht einfach eine Erdrakete? 200 brauchst du ja für ein 160er KG zu verstecken 😉 die Rakete kannst du auch einsetzen, während der Bagger schon weiter den Graben aushebt

bearbeitet von RH6Fahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Für die Rakete braucht ich auch die

Richtig überdeckung . Wenn ICH die

Nicht habe und nicht aufreißen will

Weil alles voller Kabel und Leitungen ist muss man sich was anderes einfallen lassen .

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Richtig was du sagst. Wir haben eine von Essig. Die hat 80 Durchmesser. Dazu gab es original ein Aufweitrohr auf 125. Dann haben wir uns selbst noch eins gebaut bis knapp 200. Da brauchst du keine 2m Deckung. Musst halt 3x schießen. Bis jetzt hatten wir damit keine Probleme.

Gibt es meines Wissens nach auch original in 125 155 und 220

bearbeitet von RH6Fahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich nun den das Material auf 1mal oder auf 3mal verdrängt, macht imho auch keinen Unterschied.

Die Überdeckung brauchst halt trotzdem (wobei das auch Bodenabhänig ist.

 

Bohrantriebe gibts von Kinshofer, nur in Kombinantion mit den Verlängerungen von je 1m hab ich die noch nie gesehen.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...