Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Grau - weiße Platten an der Dachschräge - Asbest?


Silent Blood

Recommended Posts

Guten Tag!

Ich bin zur Zeit dabei, einen ausgebauten Dachboden umzubauen. An den Dachschrägen sind mir graue Platten aufgefallen, deren Material ich nicht verifizieren kann. Es handelt sich um graufarbene Platten, recht bröselig von der Konsistenz her, welche auf Styroporplatten aufgebracht sind. Mittig in der Textur befinden sich Versteifungsfäden aus Glasfaser oder Kunststoff, auf der Oberseite ist eine Art Papier angebracht. Die Wohnung scheint in den 70er Jahren ausgebaut worden zu sein, jedenfalls sieht das Bad mit der waldgrünen Toilette so aus.

Recht sicher weiß ich nur, dass es keine Bromabestplatten (nahezu 100 % Asbest), und keine Eternitplatten (10 bis 20 % Asbest) sind - aber was dann? Könnte es eine Mixtur aus Kunststoff und Asbest sein? Wenn man Feuer daranhält, stinkt es nach Kunststoff, die Konsistenz ist wie harter Schaumstoff, so ungefähr, nur halt recht bröselig.

DSC_0415.JPG

DSC_0416.JPG

DSC_0417.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...