Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Großes Theater um Straßensperrung


Recommended Posts

lars hat recht..

aber nochmal nachgefragt - ihr seid die bauherren nicht die ausführende firma? weil normal wäre doch das die firma die das haus hinstellt sich um den kran und die anderen dinge kümmert..

mal offen wie ichs gemacht hätte.. ich hätte garnicht gefragt.. zwei leute mit roten fahnen/oder kellen zum verkehr regeln auf die strasse und halbseitig vorbeileiten wäre mein weg gewesen - je nachdem wieviel verkehr da durch muss und wieviel strasse ihr braucht gibt sowas ärger oder nicht.,., muss der kran denn auf der strasse stehen?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 22.9.2019 at 09:40, weissnich schrieb:

weil normal wäre doch das die firma die das haus hinstellt sich um den kran und die anderen dinge kümmert..

leider nein. Ich hab gerade auch nen Kunden, der ein Fertighaus bekommt. Die Fertighausfirma sagt dem Kunden nur: Wir kommen von dann bis dann, der Kran braucht Platz x, wir müssen die Baustraße sperren. Lieber Kunde, kümmere dich darum.

Ende vom Lied ist, der Kunde kam zu mir, ich hab dann den Antrag auf verkehrsrechtliche Anordnung gestellt und die Ausführung an unseren Lieblingsverkehrsdienstliester abgegeben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben der Unterschied zwischen Tief- und Hochbauer. Wir Tiefbauer (Handwerksmeister) dürfen Verkehrsregelpläne erstellen und eingeben, Hochbauer müssen da extra die Schulbank drücken. Zudem ist den meisten der Aufwand zu gross, somal die Fertighausbauer ja jeden Tag wo anders sind und zudem mehrere Gruppen haben. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Schachtmeister schrieb:

Das ist eben der Unterschied zwischen Tief- und Hochbauer. Wir Tiefbauer (Handwerksmeister) dürfen Verkehrsregelpläne erstellen und eingeben, Hochbauer müssen da extra die Schulbank drücken. Zudem ist den meisten der Aufwand zu gross, somal die Fertighausbauer ja jeden Tag wo anders sind und zudem mehrere Gruppen haben. 

Du hast eins vergessen... Die Fertighausfirmen sichern sich nach allen Seiten dreifach ab. Was nicht ganz einfach ist, muss der Bauherr machen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...