Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Digitalisierung im Baugewerbe - Fragen / Themen Suche


Profi-Handwerker

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich habe ursprünglich Tischler gelernt und inzwischen Informatik studiert. Da ich immer noch auf vielen Baustellen unterwegs bin und selbst Büroprozesse im Handwerk/ Bau immer noch sehr analog sind, kam mir vor kurzem die Idee beides zu kombinieren. Also habe ich einen Blog über die Digitalisierung im Handwerk gestartet.

 

Welche Themen beschäftigen euch im Bezug Digitalisierung/ Internet und Software?

Ich freue mich über Themen!

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

 

 

bearbeitet von Profi-Handwerker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

was genau möchtest Du kombinieren? Kann schon gesagt werden, wer die Zielgruppe ist? Dies ist ein komplexes Thema, bei dem man sich auf eine Gruppe konzentrieren sollte. Sind es eher die kleineren Unternehmen?

Gruß

Andreas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verstehe auch nicht genau, was du kombinieren möchtest. Aber es klingt nach einer guten Geschäftsidee. Bin zwar nicht im Handwerk tätig, kann mir aber trotzdem vorstellen, dass da vieles noch sehr rückschrittlich abläuft, was unbedingt mal digitalisiert werden sollte. Wie heisst denn dein Blog?

Liebe Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...