Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Kramer 180 oder 350 /5035


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

mein alter Radlader ( Pel job EL 451 - Kramer Lizenzbau) hat ausgedient und ich brauche Ersatz . Im Auge habe ich den Kramer 180 und den 350 er.

Hat jemand die Lader in Gebrauch oder in Pflege ?  Wer kann mir Angaben bezüglich Haltbarkeit und Schwachstellen nennen.

Bei mir wird der Lader eher Hobbymäßig bewegt . ( Brennholz , Schneeräumen , Abladen mit Gabel )

Danke im Voraus

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

die gleiche Fragestellung würde mich auch interessieren. Einsatzzweck wäre derselbe. 

Gibt es jemanden, der dazu etwas sagen kann?

Gruß Waldecker

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den 180er lassen wir mal beiseite.

350 und 5035 sind baugleich.

Wenn man das ganze nur unter tech, Aspekten sieht haben die Dinger keine Schwachstellen. Habe den 350/5035  im Einsatz und vorher schon einige gehabt.

Nie Probleme gehabt, keine Reparaturen. Es gibt sie mit verschiedenen Leistungsstufen und Ausstattungen. Ich habe immer die Standardvariante, mehr Leistung braucht die Maschine nicht. Die Maschinen sind teuer in der Anschaffung aber Wertstabil. Es kommen jetzt die neuen Modelle mit neuen Motoren.

Schau das du noch einen 5035 bekommst, mein Händler hat noch einen stehen zum sehr guten Preis.

Also Fazit, die Dinger kannst du kaufen. Ob Allrad oder Knickgelenk, Hydostat oder nicht muss jeder selber entscheiden.

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort. Weshalb würdest du den 180er beiseite lassen? Hätte ein paar gebrauchte 180er ins Auge gefasst. Kosten mit ca. 2000 bis 3000 h noch um 20.000€. Das wäre auch so mein persönliches Limit. Gibts mit dieser Laufleistung irgendwelche Sachen, die man besonders prüfen sollte?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi, den 180er kenne ich nicht. Aber er wird schon lange nicht mehr gebaut, keine Ahnung wie das mit den ET ist. Er war etwas höher und schmaler. Die 350 und 5035 sind reine Hydrostaten und total Pflegeleicht.

Mal ganz ehrlich 20 Riesen für einen alten 180er mit 3000Bh ist der totale Wahnsinn, nicht böse gemeint. Mein Händler hat einen Nagelneuen 5035 da stehen der kostet ca. 29 Riesen netto, das steht doch in keinem Verhältnis.

Haben wir hier immer wieder, gebrauchte kosten doppelt so viel wie neue.

Mach das nicht.

Ich habe übrigens noch einen Nagelneuen Salzstreuer von Adler und ein 2X gebrauchte Schneeschild von Bema für den 350/5035 zu verkaufen.

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...