Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Liebherr 902 Litronic Steigung/ Vollgas sensor/ Schnellwechsler


M410Power

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Liebherr 902 Litronic Bj. 96. Hat "schon" 12 Tausend stunden drauf ca. da der Bildschirm zum Teil schwarz ist :D

Wenn ich Z.b. eine kleine Steigung befahre auf der Straße dann wird er ziemlich langsam, liegt dann so bei 11 - 13 Km/h. In der ersten Fahrstufe schiebt er ganz normal, auch beim normalen Arbeiten bemerkt man nichts außer man hat Lehmboden oder Wurzelstöcke das ihm die Kraft ausgeht. Ich habe mal gelesen das es ihn auch als 30/ 40 Km/h Version gibt, was muss dazu alles umgebaut werden Bzw. freigeschalten werden? Fahrzeug wird dann nur noch auf Privaten Grund bewegt versteht sich ;) 

 

Zudem hat dieser einen Vollgas sensor, wenn ich diesen auf dem Bedienfeld aktiviere passiert leider nichts. Wo könnte man hier die Fehlersuche beginnen? 

 

Der Bagger hat derzeit einen Hydraulischen CW 40 Schnellwechsler dran, da das System von Haus auf nicht so verbreitet ist würde ich gerne auf Lehnhoff oder Liebherr System Umrüsten zudem meiner noch eine S Version ist (schmal) Da es mehr und günstigere Werkzeuge für diese Systeme gibt. Was spricht da dagegen/ dafür? Einen höheren Wiederverkaufswert z.B. mit MS10?

 

Würde mich über Antworten freuen :)

 

83d90ee0-882a-4510-ac9e-c80480f126dd.jpg

bearbeitet von M410Power
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie 404 schon geschrieben hat muss dann der Regelbeginn deines fahrmotors nach justiert werden . Mach mal ein Bild von dem fahrmotor . Wie ist es denn wenn der Bagger aufgebockt ist schafft er dann seine 20 ? Was meinst du mit vollgaß Sensor etwas den automatischen leerlauf ? . 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden nächste Woche mal den Druck der Hydraulikpumpe messen und ggf. nachstellen. Auf gerade strecke ca. 17/18 Km/h allerdings mit Zwei Werkszeugen. Den Reifendruck müsste ich auch noch mal nachschauen. Mit Vollgas Sensor mein ich den Automatischen Leerlauf wie Lucasj schreibt. Ist auf jedenfall verbaut mit den Metall plätchen in den Joysticks und dem Gestänge an der Einspritzpumpe. "Sensor" Knopf auf dem Bedienfeld habe ich ebenfalls allerdings tut sich nichts wenn ich meine Hände vom Joystick nehme. Zum Thema Verachtert SW, wird nun auf Lehnhoff umgerüstet. Bilder vom Fahrantrieb schicke ich nach.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für einen fahrmotor drin etwas den A6VM von Rexroth??mach am besten mal ein Bild davon damit wir dir zuerst mit deiner Fahrleistung helfen können 

leider bin ich kein Experte in Sachen Liebherr mobil Bagger jedoch ist eins sicher er benötigt um den automatischen Leerlauf bereit zu stellen einen Sensor oder Druckschalter im vorsteuerkreis . Meinstens sitzt dieser bei anderen Maschinen im Bereich von Steuerblock.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...