Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Zylinder-Rollenlager identifizieren


Recommended Posts

vor einer Stunde, Jens14 schrieb:

Moin Hagen hat recht es gibt danach auch noch eine Bezeichnung. Soweit ich weiß gibt diese an woraus z.b. der Lagerkäfig  ist die Abdeckungsart offen geschlossen. Die Angaben sind schon wichtig weil hat alles was mit der Schmierung zutuhen. Ich weiß wohl das dazu was im Tabellenbuch steht.

Bin was das angeht aber auch nicht fit mein Bruder weiß da etwas mehr zu der hat Industriemechaniker gelernt ,da war das Bestandteil in der Ausbildung. Hatte einen ähnlichen Fall letztens deswegen weiß ich das nur. Es gibt oder gab auch mal Lagerkataloge da stehen solche Sachen auch drin.

Gruß Jens

Hallo Jens,

du hast schon recht, es gibt Nachsetzzeichen, die beziehen sich auf Sonderkäfige, Standardkäfige sind ohne Nachsetzzeichen, die Zylinderrollenlager

einreihig haben keine seitliche Abdichtung, warum auch sollen doch mit dem Öl geschmiert werden in dem sie sich befinden, anscheinend

verwechselst du das mit einreihigen Rillenkugellagern, die gibt es mit Dichtscheiben, heist dann 1 RS oder 2 RS, mit Deckscheiben Z oder 2 Z. die sind

dauergeschmiert,

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 9 Stunden, Grabgerät schrieb:

Das ist nicht der Tonfall, in welchem ich Unterhaltungen führe.

Zwischen uns beiden endet das Gespräch an dieser Stelle.

 

Gruß

Hagen

Na das ist ja nen Eigentor ,Hydraulix hat hier schon vielen mit seinen Fachwissen geholfen obwohl er bestimmt es ne notwendig hat!!!! 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hey Hagen,was für ein Kugellager ist das zweite,also die typbezeichnung. Finde nur RILLENKUGELLAGER 625 aber da gibt es ja tausende?!1503003073 Ersatzteilnr.

Vielen Dank schonmal.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo ich glaube da lässt du dich etwas verwirren! Die 625 bezieht sich auf die DIN625! In der Norm sind Baugrössen von Rillenkugellager definiert!

wie schon die Vorgänger schreiben ist das Lager sehr einfach austauschen mit gleichwertigen Typen aller Hersteller!

lg Alex

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...