Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Tiltrotator


DoosanDx190W

Recommended Posts

Wir haben bei uns die beiden gängigen Hersteller mit Zylinder. Die nächsten werden allerdings wieder von Roto sein. Mit Encon sind wir nicht mehr ganz so zufrieden, somal die Ansteuerung, Kraft, Feinfühligkeit, Ölmenge und Service bei Roto besser ist. Der Vorteil bei denen ohne Zylinder ist, der Graben kann etwas schmäler gestaltet werden und die Gefahr von abgerissenen Schläuchen an den Zylinder durch Belag oder Steine ist minimiert. Jedoch fehlt ihnen die Kraft und ich weiss nicht wie es mit den Zahnräder bzw dem Antrieb nach längerer Zeit aussieht. Beim letzten Baggerkauf hatten wir vier Systeme probiert. Es wurde ein Roto, wegen der Kraft und dem benötigten Öl für Anbaugeräte. Wobei das Öl zweitrangig war, da eh als Sandwich aufgebaut. Ein Zuckerl war zudem halt die Feinfühligkeit und Ansteuerung. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Okay und wenn du im engen Verbaukasten arbeitest machst du den TR beim Sandwitch ab und arbeitest dann quasi regulär mit Tieflöffel/ Greifer?

Der Roto scheint hier wohl der Favorit zu sein, so wie es sich bis jetzt abzeichnet.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Im Kasten lasse ich ihn meistens dran, da 80 innen er gut passt. Schmäler ist ein Verbau normal nicht. Ich mache ihn für Draingräben ab oder beim Reissen. Dann leg ich ihn mit dem Planiekübel ab und ein Kantholz drunter. Ab und an abmachen ist nicht verkehrt, dann kannst du die Anschlüsse reinigen vom OQ und eventuelle Undichtigkeiten sehen. Bei uns hat sich anfangs ab und an der eine Winkel von der Öldurchführung gelöst. Wurde von Roto aber umgebaut und jetzt ist Ruhe. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist seit ca 120 Bh ein neues Engcon an einem neuen Cat 330 in Betrieb. Der Fahrer hatte immer Engcon, Engcon ist das beste und Engcon wird es immer bleiben. (Ist nicht meine Aussage). Ich find es schade, das er sich auf nix neues oder anderes einlässt. Man hätte ja mal testen und vorführen können.

bearbeitet von Schrauberlein
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was der Bauer nicht kennt...

Dann ist wahrscheinlich auch der Cat bei euch das einzig Wahre.

Ich will ja hier keine Grundsatz Diskussion los treten. 

Aber ist doch schön wenn das bei euch die Maschinisten entscheiden was sie bekommen.

Bei uns entscheiden das die Werkstattmeister.

Da bekommst du das was sie für am geeignetsten halten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...