Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kann die Dame 'was?


Recommended Posts

Muss man haben, Motorik und Gespür sonst ist man fehl am Platz.

Nein kann man mit jeden Bagger machen. Tiltrotator ist für solche Arbeiten gut geeignet, aber wenn es dann um Steine legen etc geht, kannst du zuschauen wie er mit jedem Stein kaputt wird. (oder Schremmhammer zb.)

 

Manche Bagger haben aber Eigenheiten

Der Kobelco von uns (sk210) drückt immer einen hacken beim planieren rein. Aber nur wenn ich die schaufel zu mir ziehen, und dabei Schwenke und das Laufwerk benutze. Wie langsamer ich fahre, desto besser kann ich den hacken aussteuern.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

 Ist so ein Tiltrotator ein empfindliches Ding? Was darf man damit, was nicht? Bei uns sieht man so etwas eigentlich nirgends. Dafür stehen neben dem Bagger bei der Baustelle neben meiner Wohnung zwei Hilfsarbeiter, die wie blöd schaufeln und schieben, was die Dame alles mit dem Bagger macht. Der Fahrer mit den zwei Hilfsarbeiter gibt sich gar keine Mühe, etwas mehr mit der Schaufel zu erledigen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einige Systeme laufen, von 3,5t Baggern bis 20t Mobilbaggern.

Marlen sind Engcon und Rototilt.

Davon haben die ersten Systeme >9000h auf der Uhr.

Ja wir haben auch schon 2 Systeme geschlachtet, aber wo gehobelt wird, fallen Späne.

und wir haben meistens schwere harte Böden im Kanalbau.

Ein System EC 15 haben wir 6 Wochen mit dem Reißzahn mißbraucht, um Basalt Köpfe unter der Verbauschneide rauszureißen.. auf der letzten Haltung 3m vorm Endschacht gabs halt Brocken.. :bauforum4:   Danach gabs ein EC20.. das hält bis datoi

Wie jedes Gerät, funktioniert so ein Tiltrotator halt auch nur wenn er gut, und vernünftig behandelt wird, und zur Aufgabe/Baggergröße passt.

Und tatsächlich braucht man nur 2 Bolzen zuziehen 2-4 Leitungen und 1 Kabek abzumachen.. und man kann eine mechanische Schnellwechselung montieren, wenn es mal brutal schwer wird, oder man mit dem Hammer stundenlang Beton zusammentrümmert.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...