Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.154

Delmag Frosch F5 F10 F20


Recommended Posts

moin,

ich hatte glück und konnte eine sammlung von delmag explosionsrammen erwerben unter anderem auch einen frosch F20, nun würde mich interessieren ob  jemand infos zu diesem seltenen hüpfer hat ? oder ob es noch irgendwo einen anderen davon gibt .....ausserdem waren noch einige vorkriegs rammen dabei evtl hat ja jemand auch noch vorkriegs unterlagen, da ich leider nichtsan unterlagen habe !
das bild zeigt  die frösche auf unserem tieflader von klein bis groß...der linke ist der zwei tonner !

mfg

atlas-spezi

Delmag Frösche.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

danke....sowas bekommt man ja auch nur einmal im leben angeboten denke ich....also zwei sollen laut vorbesitzer hüpfen und der 2 tonner leider nicht...werde sie erstmal in meine bestehende rammen sammlung integrieren......und dann wohl etwas aufhübschen und wenn zeit ist, die defekten rammen nachsehen, es war ja auch noch eine vorkriegs zwei-mann-ramme dabei.......hatte ich vorher noch nie gesehen !

gruss

atlas-spezi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 years later...

Hallo Markus, 

 

Mein Name ist Andreas Gratz, ich bin 39 Jahre alt und von Beruf Straßenbaumeister. Ich stamme und lebe in Esslingen am Neckar und interessiere mich sehr für die alten Explosionsrammen von Delmag. Zu Zeit arbeite ich eine H2 komplett auf. Inklusive Transportkarren und Werkzeugkiste. Was ich aber noch suche für meine Sammlung sind Informationen und Teile zu Rammen aus der Vorkriegszeit. Die sind leider sehr rar. Ich war bereits im Archiv der Stadt Esslingen. Aber deren Bestand ist leider sehr überschaubar und beginnt erst in den 50 Jahren. Daher wollte ich fragen ob du mir weiter helfen kannst? Falls du im Gegenzug was benötigst bin ich natürlich gerne bereit dir zu helfen sofern ich es in meiner Sammlung habe. 

 

 

 

Liebe Grüße aus der Geburtsstadt von Frosch und Co. 

 

Andreas 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...