Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Hitachi EX15 - linker Kettenantrieb reagiert nicht


alex78

Recommended Posts

Es gibt natürlich auch immer die Möglichkeit der Instandsetzung der bauteile. Allerdings glaube ich das sich das bei deinem kleinen Fahrantrieb nicht lohnen wird. Da kannst du dich Schonmal nach einem neuteil umgucken 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich empfehle die ebenfalls einen neuen Endantrieb.

Ich hatte vor kurzem auch eine Undichtigkeit an einem Fahrmotor. Habe auch gedacht das kann man bestimmt mal schnell und einfach neu abdichten, war nicht so. Mein Händler hat mir klar zu einem Neuteil geraten. Waren mal locker 1500€ für die 1 To.Klasse.

ich kenne die Ersatzteilpreise von Hitachi nicht aber mit 2000€ aufwärts kannst du rechen, dann ist er aber neu und du kannst ohne Bedenken wieder fröhlich baggern.😊

Es gibt auch gute revidierte Endantriebe aber mach dich schlau wo die Qualität stimmt, sonst lieber ganz neu.

Ich denke Hydraulix und Co. haben bestimmt gute Adressen für dich.

Noch ne kurze Frage, wieseo hat der Motor nur zwei Schläuche, wo ist der Rücklauf ?🙄

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 7 Stunden, Rookie schrieb:

Noch ne kurze Frage, wieseo hat der Motor nur zwei Schläuche, wo ist der Rücklauf ?🙄

Ja , einige Hersteller lösen das Problem mit dem Lecköl intern im Motor , die dritte Leitung ist im eigentlichen Sinne nur für das Lecköl zuständig, zu erkennen ist das daran , das sie kleiner ist , als die anderen Beiden , die die Drehrichtung des Motors vorgeben , wobei die unbenutzte Leitung der Beiden  das Öl durch den Steuerblock zurückführt.

Eine Rücklaufleitung ist im Normalfall immer grösser im Durchmesser als der Zulauf um nicht als Drossel zu funktionieren und geht drucklos zumTank

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann ,

danke für die Info.

Keine Ahnung wie es bei meinen Kubotas geregelt ist, ich schaue mal bei Gelegenheit nach.

Von Zeit zu Zeit mache ich die Deckel von den Endantrieben runter weil sich dort dauerhaft Schmutz ansammelt. Der ist dann Dauerfeucht und der Motor, Schläuche und Verschraubungen gammeln vor sich hin. Macht keine Probleme aber wenn eine Demontage erfolgt kann es Probleme geben.

Gruß in die Runde

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...