Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Cat 330 New Generation


Bastian n.

Recommended Posts

Uns stellt sich immer wieder die Frage, ob die Maschinen, die sicher für sehr viel Geld umlackiert werden, besser und schneller arbeiten und länger halten - oder ob die Original-Farbgebung so schlecht ist.......:S

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Naja, ich denke mal eine Umlackierung der Maschine hat mit „besser“ oder „schneller“ reichlich wenig zu tun. Da geht es um das Auffallen der eigenen Firma, um die Wiedererkennung schon aus Distanz.

Bei 10 Cat 330 von verschiedenen Firmen, alle in Werkfarben lackiert, muss ich viel genauer hinschauen wem die einzelnen Maschinen gehören.
Steht dazwischen einer in Firmenlackierung weiss ich sofort, schon aus Entfernung wem der gehört. Ob das dann gefällt, das ist wie immer im Leben Geschmackssache.
Wichtig ist der Wiedererkennungswert. 
Zum Beispiel hier in der Schweiz weiss man bei einer Blau/Grauen Maschine sofort dass sie zur Kibag gehört, oder ein komplett gelber Bagger mit einem eher kleinen schwarzen Schriftzug dem WALO-Fuhrpark zuzuordnen ist.

bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...