Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Rote Lampe leuchtet bei Volvo Radlader! Ursache?


BavariaBlue

Recommended Posts

vor einer Stunde, schnädderle schrieb:

Die neue Gesetzgebung besagt,dass eine Baumaschine ohne Bedienanleitung im Gerät nicht betrieben werden darf.

Gibt es dazu einen Link ? Nur bei Neuen Maschinen ? Wie ist es bei alten Maschinen da ist es ja so ein Ding mit den Bedienungsanleitungen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

OK Danke leider ist die Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden und der Lader wird nur privat genutzt. Die Luftfilter sind inzwischen getauscht, die Lampe leuchtet aber immer noch. Muss ich mal die Verkabelung und den Vakuumschalter prüfen.

Habe noch ein weiteres Problem. Bei längerem Betrieb kommt die Warnlampe das das Hydrauliköl zu warm wird. Habe den Ölkühler überprüft, der Ventilator läuft leider nicht. Wie kann ich den Ventilator / Thermostat prüfen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich bei Volvo Maschinen nicht genau aus,deswegen rein speukaltiv.........Ein Thermostat-Ventil in der Arbeitshydraulik ist bei Radlader ansich unüblich,deswegen vermute ich eher ein el. Thermoschalter,der den Lüftermotor steuert.

Sitzt in der Regel immer an der heissesten Stelle,also Hydrölkühler oder Rücklauffilter am Tank.

Sollte da ein Schalter mit zwei Kabel sitzen,könnte man diese verbinden/zusammenhalten und schauen ob der Lüfter anläuft.

Es könnte auch sein,dass die Lüftersteuerung i.o. ist,der Lüftermotor aber defekt/blockiert ist.

Wenn du ein Infrarot-Temperaturmessgerät hast,kannst ja mal im heissen Zustand verschiedene Stellen wie Kühlereingang,Eingang Rücklauffilter und Ausgang Steuerblock messen,ob tatsächlich das Öl so heiss wird............nicht,dass der Temp.fühler zu früh anspricht.

I.d.R. ist der Temperatur-Grenzwert bei einer Hydraulikanlage in etwa 90 C°,Wert kann aber herstellerspezifisch leicht abweichen.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...