Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Schwenkbocksanierung Minibagger


Bastardbagger

Recommended Posts

Der expander  wirkt aber ja nur auf den oberen und unteren gelenkpunkt, die Bohrungen am Schwenkbock also. 

 

Der Lagerpunkt am Bagger bleibt ja immer noch unrund bzw ausgeleiert.

zumindest sieht das in den Bildern so aus die ich von den Bolzen gefunden habe.

bearbeitet von Bastardbagger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin 

Wenn du natürlich soeine Schöne Maschine hast würde ich mir da auch was bauen. Etwas Aufwand aber dann hast du es vernünftig. Berichte mal ob das klappt. 

Gruß Jens 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt werde ich wohl im Herbst angehen denke ich, berichte dann gern.

 

eigentlich ist diese Lagerstelle ja ein klassischer Fall wo das Expander System nicht funktioniert bzw die Schwachstelle aufzeigt. Es wird eben nur an den äußersten Lagerstellen, in diesem Fall die festlager, die Spreizung erzielt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,
grundsätzlich ist vieles möglich, ggf. auch mit Übermaßbuchsen ect... 

Es gibt mehrere Firmen die mobile Bohrungsaufarbeitungen anbieten. Dabei können die Bohrungen mittels einer speziellen Schweiß-und Ausspindelvorrichtung aufgearbeitet werden (1.: Bohrung sauber ausdrehen; 2.: Bohrung aufschweißen mittels Vorrichtung; 3.: Bohrungen auf Endmaß ausspindeln).

Vorteile: Originalmaße bleiben erhalten, keine Bauteilschwächungen, Bohrungen zu 100% zueinander fluchend (nicht verkippt zueinander ect.)

Firmenbeispiel: Metallbau Merxleben (unter 'Leistungen' und dem Unterpunkt 'mechanische Bearbeitung' ist ein Bild zu sehen)

Liebe Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

bei Fragen, Vorgehensweise und Angebote zu mobilen Bohrwerken kannst du dich gerne unverbindlich an mich wenden.

Reparaturen vor Ort

Mobil – effizient – schnell

Mit speziell ausgerüsteten Service- und Montagewagen führen wir mobile Bohrarbeiten sowie alle weiteren damit verbundenen Arbeiten vor Ort auf Ihrer Baustelle durch.

Dadurch werden Reparaturaufwand und Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert, unnötige Kosten für Transporte und Montagen entfallen.

Informationen

Vom Wansor-Team werden die aufzuarbeitenden Bohrungen von ø 45 mm bis ø 450 mm maschinell mit hochwertigem Werkstoff zunächst auftraggeschweißt und danach auf das notwendige Maß ausgespindelt H7 . Nach beendeter Aufarbeitung können Originalersatzteile des Herstellers wie Lagerbolzen und -büchsen eingesetzt werden.

Ob horizontale oder vertikale Spindelarbeiten: alle Aufgaben werden in kürzester Zeit mit unseren mobilen Werkzeugmaschinen erledigt.

Wir bohren selbstverständlich auch stationär in unserer hauseigenen Werkstatt. Alle weiteren Reparatur- und Wartungsarbeiten können Sie ebenso von uns erwarten.

Unser Komplett-Service wird ergänzt durch eine zuverlässige Ersatzteillogistik. Wansor liefert alle Arten von Verschleißteilen und Anbaugeräten in Erstausrüsterqualität.

 

Kontakt:

Wansor GmbH

Daniel Temme

Baumaschinenausrüstung-werkstatt

Mobile  Bohrwerksarbeiten

Gewerbestraße 19 58285 Gevelsberg

 0157-88347432 (24 Stunden)

 

 

mobile_bohrwerksarbeiten_05-1.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...