Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.237

Schaeff HML 15a Hydraulikproblem


Recommended Posts

Die Hydraulik Pumpe lief auf Anschlag, da wir das ganz rechte Fußpetal betätigt hatten. Dies is für weitere Anbaugeräte wie z. B. Schwenkbarer Grabenlöffel oder Specht. 

Das muss immer auf Mittelstellung bleiben, das war meine Ursache beider Probleme 

bearbeitet von ZeroDown
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...

Hallo, 

ich habe leider noch die Schaeffsteuerung obwohl es iso ja damals auch schon gab.

Ich hatte davor einen hml 30 D auch mit Schaeff-Steuerung.... wenn man sich daran gewöhnt hat geht es. Hatte meinen hml verkauft und bin sehr günstig an einen hml 15 mit Leichtem Brandschaden gekommen. Habe ziemlich viel neu gemacht und verstehe nicht warum das Teil so langsam läuft! Er fährt etwas zeitversetzt los und ich muss das Pedal voll durchtreten, Geschwindigkeit wird dann über Motordrehzal geregelt.... komisch🙈

Hatte gedacht das beim Brand etwas zerstört wurde, dass den Fehler verursacht aber der Vorbesitzer meinte er sei immer so gefahren und es habe ihn nie gestört.

Der Bagger ist viele Jahre auf einem kleinen Hof genutzt worden und hat 6000 Stunden runter. Fahrantrieb ist wohl mal gewechselt worden da der Bagger Baujahr 1984 ist und auf dem Schild am Fahrantrieb das Baujahr 3/88 eingeprägt ist.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lucas, oben auf der Fahrpumpe hast Du 5 Verschlusstopfen, die beiden äußeren

zum Motor hin zu messen mit 60bar manometer, soll  20- 28 bar ankommen, einer vor einer zurück.

zu messen ist auch der Hochdruck, 600 bar manometer, soll  bis ca. 430 bar sein. je nach Geräteangaben.

Eine Fehlersuche ist hier im Forum unter Fahrantriebe mehrfach beschrieben.

Auch können wir das anbieten u. ggf reparieren.   fft-hinte@web.de

mfg FFT  Detlef

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...