Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Sonnenbrand Gefahren auf dem Bau


michaelschulz

Recommended Posts

vor 23 Stunden, BobderBauBär schrieb:

Wenn ich sowas höre, frage ich mich wirklich warum sich keiner wehrt?! Klar, es wird die Angst sein den Job zu verlieren, aber dann ist es die Arbeit nicht wert. Was hat man denn davon, wenn man sich bis über die körperliche Belastungsgrenze hinaus abrackert??? Am Ende will der Körper nicht mehr und man hat keine Blumen gewonnen!

Wenn der Arbeitgeber allen Widrigkeiten zum Trotz seine Mitarbeiter derart einspannt, müssen entsprechende Maßnahmen getroffen werden, um die Angestellten zu schützen. Aber es ist simpel: Wo kein kläger, da kein Richter. Und bei den genannten Beispielen wird man mit einem Vernünftigen Anwalt recht bekommen und der Arbeitgeber bekommt eine defitige Schelle gegen den Helm.

Da bin ich absolut deiner Meinung. Schweinerei ... die meisten werden halt wirklich Angst um ihren Job haben!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte.

Es ist gut das es Verbände gibt die genau hinschauen und gewisse Sachen regeln. Wie ihr lesen könnt wird es sonst schamlos und unmenschlich ausgenutzt.

Es gibt gute Gründe für eine BG, AFA, und Gewerkschaften.

Natürlich sind es alles Interessensvertretungen, mal AG mal AN.

Es ist doch gut wenn in der Betriebsstättenverordnung geregelt ist das der AG KOSTENLOS Sonnenschutz, Getränke und Toiletten zu Verfügung stellen muss.

Wenn jedoch die Luftbewegung in Büroräumen festgelegt wird halte ich das für übertrieben. Es gibt halt kleine Betriebe die können nicht alles einhalten. Der Gesunde Menschenverstand sagt einem doch was richtig und was falsch ist. Wenn alles zu 100% ungesetzt werden würde wär jeder 2 Betrieb pleite.

Ich war selber 20 Jahre lang ganz normal abhängig beschäftigt bevor ich mich Selbständig gemacht habe.

Eins ist für  ich ganz klar, wer kein Gewerkschaftsmitglied ist und ständig rumjammert den nehme ich nicht ernst.

Ich weiß das bei den Gewerkschaften im Moment viel Scheiß läuft aber in guten und in schlechten Zeiten. Die guten sind halt gerade vorbei.

Ich stehe zwar jetzt auf der anderen Seite kann mich aber gut erinnern wie es als AN war.

 

Viel Spaß bei der Arbeit

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Jungs angeboten, um 6 anzufangen und bis 14 Uhr durchzuarbeiten. Von 3 Kolonnen hat das lediglich eine wahrgenommen. Die anderen kamen mir mit Biorhytmus und "mir macht das nix" und haben ganz normal ihre 9 Stunden gekloppt...
Getränke stelle ich selbstverständlich, manchmal ist auch ein Eis drin, Sonnencreme hab ich angeboten, wollte aber keiner, letztes Jahr hab ich 2 Quick-Up-Pavillons gekauft, die verstauben in der Halle...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, meisterLars schrieb:

Sonnencreme hab ich angeboten, wollte aber keiner, letztes Jahr hab ich 2 Quick-Up-Pavillons gekauft, die verstauben in der Halle... 

Dann sind sie es wirklich selber schuld.

Um 6 Uhr anfangen und um 15 Uhr schon am Badesee würde ich sofort machen🤩

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Luftbewegung im Büroraum muss ich mal durchlesen. Hab immer gedacht, wenn ich die Bürotür mal richtig zu schlage, wär das genug fürs Büropersonal 🤔😂

Wir wollten auch früher anfangen bei uns, da sperrten aber ein paar Studierte bei der Genehmigung weil sie Angst vor böser Presse wegen nächtlicher Ruhestörrung oder so haben. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...