Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.219

Beurteilung von Turas


Recommended Posts

Für mich, als Laie beurteilt, sehen die Ketten noch gut aus. Lediglich die Rollen vom Fahrwerk sind ziemlich fest, eine sogar komplett.

 

Da hadere im Moment noch mit mir selbst ob ich die Rollen lediglich  neu lagere oder gleich neue rein werfe. Wobei ich die eine die fest ist eh neu drehen müsste, was aber auf der CNC Maschine nun wirklich kein Akt wäre. 

 

Wenn ich mich für das drehen entscheide wäre es kein Problem auch gleich alle 6 neu zu fertigen, wäre kaum Mehrarbeit.

 

Beste Grüße 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schau mal hier, da ist es eigentlich ganz gut erklärt und die Fotos vergleichbar mit deinen Turas.

http://www.baggerketten.de/kettenkunde.htm

Deine Ketten sehen vom Profil aus als wären sie wenig Gebraucht/gefahren. Können natürlich trotzdem schon lange montiert sein, jeder Bagger arbeitet anders.

Der eine baggert der andere fährt sehr viel. Wenn deine Ketten halten sollen würde ich tauschen -oder- du fährst bis sie reisst oder Glieder ausbrechen.

Dann wirst du auf jeden Fall beides tauschen müssen.

Hast du den beim fahren Geräusche wie knartzen, knacken als würde die Ketten springen? Natürlich unter Last und Kurvenfahrten.

Bein den überschaubaren Kosten empfehle ich wechseln !

Die Rollen müssen eh gemacht werden. Dann hast du eine ordentliches überholtes Fahrwerk das locker 1000-2000Bh hält.

Bei den Ketten kommt es auf Vorschäden/Qualität/Alter und Fahrverhalten von dir und dem Vorbesitzer an.

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei Fotos einer neuen Maschine deiner Gewichtsklasse (KX019). Das Fahrwerk hat keine 50Bh auf der Uhr.

Den Unterschied sieht man deutlich, oder ?

Vieleicht hilft es dir bei der Entscheidungfindung.

Viel Erfolg

DSCN3221.JPG

DSCN3222.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...