Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Hilfe Schaeff Hr02 plötzlicher totalausfall der Hydraulik


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und brauche sehr dringend Hilfe von euch. Mein Schaeff Hr02 Bj. 93 mit 3500 Betriebsstunden hat heute plötzlich die komplette Hydraulik stillgelegt. Der Bagger springt problemlos an und läuft auch gut. Finde, dass der Motor seit denn Vorfall etwas ruhiger läuft. Aber egal welche Hebel ich an dem Bagger betätige, es rührt sich nichts. Auch die Ketten stehen still. Somit kriege ich den Bagger nicht mal aus dem Garten.

 

Direkt unter der Hydraulikpumpe sind ja wie so drei Ventile, da habe ich die Mutter  mal von dem rechten Ventil gelöst und versucht bei laufendem Motor irgendwas hydraulisches zu bewegen um zu gucken ob da Öl rausgedrückt wird. Das war aber nicht der Fall.

 

Hat jemand von euch Ahnung, was es sein könnte bzw. was ich prüfen kann. 

Brauche den Bagger ganz dringend am Wochenende.

 

Viele Grüße

tolik_1

bearbeitet von tolik_1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo kenne zwar den Bagger nicht aber ich würde mal auf die "Kupplung" tippen die zwischen Motor und Pumpe sitzt

Den Totmanschalter natürlich zuerst prüfen ( Hebel für Ein- Ausstieg)

bearbeitet von cuprapit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Einen Totmanschalter hat der Bagger meines Wissens nach nicht. Das Bauteil, was du vermutest liegt auch in meinem Verdacht. Leider weiß ich nicht genau, wie das Bauteil heißt um mich mal weiter zu erkundigen.

Hat da einer einen Tip? Lässt sich das Bauteil austauschen, wenn man die Pumpe ausbaut, oder muss auch der Motor zerlegt werden?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tolik,

es ist immer schwierig zu helfen, wenn jemand die Bauteile nicht kennt, löse doch erst einmal die Pumpe vom Motor, und kontrolliere die Kupplung, wie vom

Copracit schon vermutet, ist alles in Ordnung, weitersuchen.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...