Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Federn im Joystick lahm?


Recommended Posts

Dann werde ich das mal mit angehen, wird aber wohl noch etwas warten müssen. 

 

Das mit dem ausmessen  werde ich bei dem Ausleger Zylinder (der den ganzen Arm hebt) auch machen nachdem der Kubota Händler in der Nähe 154 € für einen simplen Dichtsatz will :angry:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja, die Preise sind schon manchmal heftig, ich denke bei allen. Bei mir ist es halt wichtig das die Maschinen schnell wieder laufen, ich kann den Zylinder nicht liegen lassen weil eine Dichtung fehlt oder nicht passt. Es sind Mietmaschinen und müssen laufen, oft sind sie auch gebucht und müssen fertig werden. Wenn du mal schnell 50-100€ sparen kannst würde ich das auch machen.

Ich habe mir beim ersten mal Zylinder abdichten einen erfahrenen Mechaniker kommen lassen. Wir haben den Zylinder zusammen abgedichtet und jetzt weiss ich wie es geht. Am schwierigsten war es die Stangenführung abzudrehen, bei Kubota brauchst du einen Spezialschlüssel. Zusätzlich ist sie mit einer Madenschraube gesichert gewesen und ordentlich eingeklebt.

An meiner Stange war die Chrombeschichtung ganz leicht beschädigt aber so scharfkantig das die Dichtung undicht geworden ist. Wir haben die Minibeschädigung vorsichtig geglättet und es hat funktioniert, der Zylinder hat jetzt 20Std. gelaufen und ist dicht. Die Chancen standen 50:50 das er hält, er hatte aber nur 300Bh gelaufen. Aus Frust habe ich einfach mal die 120€ investiert🤬

Das sind so Geschichten die gehören in der Vermietung dazu, das zahlt einem keiner.

Bei uns werden Schäden/Vorschäden immer ordentlich dokumentiert aber es geht immer mal etwas durch.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...