Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Kubota Kx 41 H - diverse Instandsetzung


Recommended Posts

So. Tschuldigung hat doch ein bisschen länger gedauert. Gestern Wasserpumpe rausgefriemelt. Ging mit meinem Hobby-Werkzeug so lala. Dafür habe ich jetzt eine Service-Öffnung mehr am Unterboden.

Ölstandsauge Hydraulik KX41 H.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Super, danke dir. Hab mir schon gedacht, dass da eigentlich ein Schauglas sein sollte und meine Konstruktion nicht „serienmäßig“ ist.

Da ist wohl irgendwann mal was gebastelt worden. Es funktioniert zwar alles aber dass man den Stand vom Hydrauliköl nicht prüfen kann ist ja leider keine Dauerlösung.

Seh ich das richtig, dass unter dem Bauteil mit dem Schauglas nochmal eine runde Mulde/Vertiefung ist, oder ist das ein Schatten? Lässt sich so leider nicht genau erkennen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habe auch mal eine Frage. Habe meinen Kühler ausgebaut und dabei eine von zwei der Sechskant-Passschrauben, die den Kühler von unten in seiner Halterung fixieren abgerissen. Und das beste ich, ich habe keine Ahnung, wo ich die Ersatzteil-Liste hingelegt habe. Das ist eine Sechskantschraube mit 19´er Schlüsselweite, eine 12 mm Ø und 42 mm lange glatte Passung und ein M10 Feingewinde am Ende. Kann mir jemand mal die Teile-Nummer aus der Ersatzteil-Liste raussuchen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen, ich konnte das Mysterium um die gebastelte Abdeckung lösen. Nachdem ich einen Zylinder neu abgedichtet habe und der Teil des Öls, der beim Ausbau verloren geht, raus war….Tadaaaaa

Es ist keine gebastelte Abdeckung sondern ein Ölschauglas! 🙂

Es war vorher einfach zu viel Öl im Tank und dadurch sah das Glas, dass sowieso schon leicht getönt ist, immer schwarz aus. Nach dem Einbau des Zylinders habe ich erst mal alles wieder langsam getestet und dann die Überraschung entdeckt. Jetzt passt auch der Ölstand 🙈

Danke nochmal an alle, die an meinem „Problem“ mitgeholfen haben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...