Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Mecalac 11 CXi Rechter Stabilisator senkt nicht


Äquitas

Recommended Posts

Hallo

Darf ich hier mal ne dumme Frage zwischen schieben🙃

Ich interessiere mich auch für einen Mecalac. ich möche ihn auch für ähnliche Arbeiten einsetzten wie kleine landwirtschaft, Holz hohlen, diverse Erdarbeiten.  Kannst du so eine Maschine weiter empfehlen mit den Erfahrungen die du bis jetzt gemacht hast??

Gruß Roland

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 16.2.2020 at 21:38, Äquitas schrieb:

Update:   Da ich in letzter Zeit mehr mit dem Mecalac gearbeitet habe bei meinen Hausabriss und anderen Dingen war das Problem mit dem nicht senkenden Dämpfer doch etwas blöd. Oft ging er den ganzen Tag nicht, dan manchmal sporadisch, und einen Holzkanter unterlegen wenns etwas kniffeliger im Gelände ist, war auch nicht optimal.

Mein technisches Geschick ist etwas begrenzt aber versucht habe ichs letzte Woche doch mal selber. Zuerst bei der Armlehne mal Schrauben geöffnet und geschaut ob es was offensichtliches beim Hebel ist, gesehen habe ich nichts,  Hebel runtergeschraubt und rausgezogen (angeschlossen noch mit Kabeln).

Dan den Schalter ausgeblasen und Schrauben nachgezogen und jetzt geht er wieder einwandfrei. Ich muss sagen ich hatte Glück, das Problem hätte auch ganz wo anders sein können, es hätte gereicht wenn nur ein Kabel irgendwo aufgescheuert wäre wo man nicht gut dazu kommt.

Da solche Schalter mindestens 3 verbaut sind im Mecalac wollte ich Fragen wo man diese am günstiges bekommt, wenn sie nicht zuviel kosten würde ich mir ein Reserve aufs Lager legen.

lg

 

 

20200214_140955.jpg

20200214_142126.jpg

Ich würde mal die Nummern/Hersteller auf dem Schalter googlen...  da findet sich bestimmt irgendwo was .

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...