Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

O&K RH 1.3 Bagger hat keine Kraft Hydraulik


Hype1988

Recommended Posts

vor 5 Stunden, Hype1988 schrieb:

Hallo schnädderle , danke für deine mühe.

Ich habe gerade nochmal den uralt Filter gewechselt.

Ich warte momentan noch auf die Rückmeldung meiner Arbeitskollegen aus der Schlosserabteilung, die wollte mal schauen wegen ner Messuhr, die haben zwar sowas da, jedoch sucht er noch ein passendes stück was auf das Gewinde passt.

Wenn nicht kauf ich mir so eine Messuhr halt.

Weiss jemand was das für ein Gewinde ist, ist ca 16,2mm durchmesser aber die Steigung des Gewindes ist sehr grob, scheint kein Zoll oder Metrisches zu sein ?

Das Anschlussgewinde hat M16 x 2 mm.

Allerdings brauchts dazu den passenden Minimess-Schlauch.Denn beim anschliessen des Minimess-Schlauches wird dabei an dem Minimess-Stutzen ein Ventil geöffnet/aufgedrückt.

Schau mal hier:

https://www.bibushydraulik.ch/fileadmin/editors/countries/bhag/Pictures/Mobile_Electronics/HYDROTECHNIK/Katalog_Minimess_KAT_DEU.pdf

Das System Minimess ist uralt,sollte jeder Schlosser kennen.

 

Firefox_Screenshot_2019-06-08T17-51-07.030Z.png

Firefox_Screenshot_2019-06-08T17-49-59.095Z.png

bearbeitet von schnädderle
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schönen guten Abend das mit der Neigung von dem Bagger das stimmt dass man ihn nicht hochdrücken kann das was der Vorredner erzählt dass das mit den Zylindern zu tun hat das stimmt nicht die Zylinder müssen nicht ein und nicht ausgefahren sein weil es doppelwirkende Zylinder sind der Tank ist immer gleich voll wenn man beim ölwechsel das Öl komplett entleert mit den Zylindern variabel er macht muss man die Zylinder ca 5 bis 10 Minuten betreiben wenn einmal Öl aufgefüllt ist und dann neu betreibt befüllen die Anlage also restlich zu füllen bis zum Maximum und dann ist die Anlage gefüllt was der zweite vorreden erzählt ist Blödsinn so wie sich das anhört hat eine hydraulikpumpe einen Knacks weg schau mal an der ölablassschraube ob an der ablassschraube Späne dran hängt oder wie der ölfilter aussieht vom hydrauliköl

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Johnderre32 schrieb:

Schönen guten Abend das mit der Neigung von dem Bagger das stimmt dass man ihn nicht hochdrücken kann das was der Vorredner erzählt dass das mit den Zylindern zu tun hat das stimmt nicht die Zylinder müssen nicht ein und nicht ausgefahren sein weil es doppelwirkende Zylinder sind der Tank ist immer gleich voll wenn man beim ölwechsel das Öl komplett entleert mit den Zylindern variabel er macht muss man die Zylinder ca 5 bis 10 Minuten betreiben wenn einmal Öl aufgefüllt ist und dann neu betreibt befüllen die Anlage also restlich zu füllen bis zum Maximum und dann ist die Anlage gefüllt was der zweite vorreden erzählt ist Blödsinn so wie sich das anhört hat eine hydraulikpumpe einen Knacks weg schau mal an der ölablassschraube ob an der ablassschraube Späne dran hängt oder wie der ölfilter aussieht vom hydrauliköl

für so eine noch nicht mal Faktisch richtige Aussage holst du ein fast 2 1/2 Jahre altes Thema aus der Versenkung?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...