Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Gehalt Vertriebsmitarbeiter Baumaschinen


Recommended Posts

Plus das Fa.Fahrzeug MB GLA auch zur priv.Nutzung ,Dienst iPhone,unbegrenzte VertrauensSpesen,d h mit der Familie Sonntags Essen gehn, 8WochenUrlaub bei vollen Spesensatz und die diversen Fernreisen ,je nach Masch.Hersteller USA ,Korea, Japan,zum Bodensee oder zum nächsten Schrottplatz! :bagger:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Firma die einen Außendienstmitarbeiter beschäftigt, macht das nicht weil denen langweilig ist, sondern weil es sich lohnen soll.

Zudem rechnet man mit 13 Gehälter die man zahlt und du nur 10 Monate Umsatz bringst, die zahlen die Hälfte deiner Sozialversicherung und stellen dir ein Auto zum Geldwerten Vorteil auch zur privaten Nutzung. 

Und je mehr Fixum du bekommst, umso weniger bist du an Umsatz interessiert, also wovon lebt die ganze Firma? Von dem Vertrieb.

Und der soll verkaufen und sich nicht auf seinem Fixum ausruhen. 

Wenn du schon Bedenken hast 10 Geräte im Monat zu verkaufen, im mittleren Maschinenbereich, dann bist du sowieso kein Verkäufer mit Biss, sondern ein Zweifler, der um 4 daheim sein will. 

bearbeitet von Hump
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eines nur dazu gesagt ich weiß nicht ob du schon länger mit der Baumaschine also solches schon Kontrakt hast aber das Verkaufs Markt gerade der minibagger Markt ist Hart umkämpft.

meistens machen die Verkäufer kaum Marge weil große Konzerne dumping Preise machen und ihre Geräte zu vermarkten.

Keinesfalls ist es gleichzusetzen mit einem Autoverkäufer . 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Lucasj schrieb:

Hart umkämpft.

Wann war der Baumaschinenmarkt nie hart umkämpft ? Ist immer so gewesen und wird immer so sein.

Wenn jemand mit dem Kleingerätevertrieb im Monat 7000 € brutto verdienen will, hat er sich einiges vorgenommen, ich denke im mittleren Segment wird ein Außendienstverkäufer mit Fixum nicht über 5000 / Monat brutto im Durchschnitt raus kommen.

bearbeitet von Hump
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Hump schrieb:

Die Firma die einen Außendienstmitarbeiter beschäftigt, macht das nicht weil denen langweilig ist, sondern weil es sich lohnen soll.

Zudem rechnet man mit 13 Gehälter die man zahlt und du nur 10 Monate Umsatz bringst, die zahlen die Hälfte deiner Sozialversicherung und stellen dir ein Auto zum Geldwerten Vorteil auch zur privaten Nutzung. 

Und je mehr Fixum du bekommst, umso weniger bist du an Umsatz interessiert, also wovon lebt die ganze Firma? Von dem Vertrieb.

Und der soll verkaufen und sich nicht auf seinem Fixum ausruhen. 

Wenn du schon Bedenken hast 10 Geräte im Monat zu verkaufen, im mittleren Maschinenbereich, dann bist du sowieso kein Verkäufer mit Biss, sondern ein Zweifler, der um 4 daheim sein will. 

Ja verständlich, bei mir sieht es wie folgt aus:

20 Jahre alt und hätte jetzt die Chancen in den Vertrieb zu gehen, wie schon beschrieben in das Segment für Kleingeräte.  Meine Vorkenntnisse sind nicht sonderlich im Vertrieb, die praktische Erfahrung mit den Geräten habe ich.  

Ich solle mir Gedanken machen über Fixum und Provision, einfach gesagt meine Vorstellungen. 

Über Auto bzw. Spesengelder oder 8 Wochen Urlaub oder Geschäftsreisen haben wir noch nicht gesprochen, ehrlich gesagt hab ich mir dadrüber auch keinerlei Gedanken gemacht. 

Das der Markt kein Kinderspielplatz ist, davon bin ich ausgegangen sowie auch nicht vergleichbar mit einem Autohändlern, der Kunde kommt ja nicht wirklich in deine ( Autohaus ) und lässt sich dort beraten. 

Ich Zweifel auch nicht an mir oder an dem Verkauf von 20 Geräten und schon garnicht bin ich gerne um 16 Uhr zuhause, ich möchte einfach Abwegen was man dafür tun muss erfolgreich zusein.  

Meine Entscheidung steht ich mache den Schritt in den Vertrieb, jetzt fehlt mir einfach nur der Einstig und eine Vorstellung der Gehälter bzw. Provision. 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...