Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

TB15 Löffel


AndiM

Recommended Posts

Hallo,

ich hab vor ca. 1 Jahr einen alten TB15 vermacht bekommen und hatte ihn mittlerweile auch schon des öfteren im Einsatz. Zwar leckt jedesmal ein anderer Hydraulikzylinder, aber da hab ich zum Glück jemand an der Hand der diese neu Eindichten kann :)

Dazu bekommen hab ich einen 40cm und einen 60cm Löffel. Nun bin ich auf der Suche nach einem schmäleren Löffel um Fundamentstreifen für Gartenzäune/Mauern und 2 Glashäuser graben zu können. Auf einen Rückruf von einem Takeuchi-Händler diesbezüglich warte ich nun schon seit 2 Monaten vergebens ... darum die Frage ...
passen Löffel eines aktuelleren Models auf den TB15 ? oder gibt es einen mechanischen Schnellwechsler welchen man da verbauen könnte und welcher wäre da zu empfehlen bzw. am verbreitetsten um eventuell an ein breiteres Spektrum von Löffel/Anbaugeräte zu kommen ?

Danke

    Andi

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

In der Größe am verbreitesten sollte Lehnhoff Größe MS 01 sein. 

Ansonsten messe dir mal die Bolzendurchmesser, und die Breite vom Stiel sowie die Entfernung der beiden Bolzen zueinander, und geh bei Ebay-kleinanzeigen suchen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, AndiM schrieb:

gibt es einen mechanischen Schnellwechsler....

Bedenken muss man aber, dass der Schnellwechsler nicht an den normalen Löffel einfach dran passt, da muss man schon ein Adapter aufschweißen, die man zwar auch im Noname Handel bekommt, aber es ist eben auch Arbeit und Aufwand.

https://de.machinerypark.com/suchen?area_id=12&brand_id=668&limit=12&result=true&sort=priceSale-asc

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hi,

danke für die Info, Lenhoff MS01 war das Stichwort welches mir fehlte ...

Aufnahmen runter schneiden/ neue aufschweißen sollte nicht das Problem sein, macht man zum Glück eh nur einmal.

Danke

 lg

Andi

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...