Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Radflansch New Holland Radlader mit ZF Achse Wedi wechseln


Recommended Posts

 

Hallo miteinander

Bräuchte ne kleine Hilfe beim abdichten des Radflansches der Vorderachse unseres New Holland W190B, da müsste der Wedi erneuert werden…..

Ist ne ZF Achse Typ MT-L 3095

Kann man nach lösen der großen Mutter den Radflansch ohne große Hilfsmittel heraus ziehen, bzw anschließend einfach wider rein schieben??

Braucht man Spezialwerkzeug?

Laut ZF muss die Mutter dann wieder mit 3000 Nm angezogen werden, wie realisiere ich das am besten?

Gibt es sonst noch wichtige Dinge zu beachten?

Vielleicht kann mir jemand helfen der so ne Reparatur schon durchgeführt hat.

Anbei die Zeichnung des Flansches,

 

Mfg Christian

Radflansch W190B.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 12 Stunden, ZettelmeyerDriver schrieb:

 

Hallo miteinander

Bräuchte ne kleine Hilfe beim abdichten des Radflansches der Vorderachse unseres New Holland W190B, da müsste der Wedi erneuert werden…..

Ist ne ZF Achse Typ MT-L 3095

Kann man nach lösen der großen Mutter den Radflansch ohne große Hilfsmittel heraus ziehen, bzw anschließend einfach wider rein schieben??

Braucht man Spezialwerkzeug?

Laut ZF muss die Mutter dann wieder mit 3000 Nm angezogen werden, wie realisiere ich das am besten?

Gibt es sonst noch wichtige Dinge zu beachten?

Vielleicht kann mir jemand helfen der so ne Reparatur schon durchgeführt hat.

Anbei die Zeichnung des Flansches,

 

Mfg Christian

Radflansch W190B.JPG

Hallo Zettelmeyer,

dein Problem wird sein, dass die Mutter auch genauso fest angezogen ist, lösen und festziehen ist eigentlich recht einfach, wenn man einen hydraulischen

Drehmomentschrauber hat, aber den haben nur wenige, und dass Ding ist teuer, am besten in die Fachwerkstatt, dass Anzugsmoment hat seinen Grund.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Hydrauliix

schon mal Danke für deine Antwort

würde es mit einen Drehmmomentverstärker auch klappen??   den könnt ich mir schon  geben lassen, und einen Dehmomentschlüssel bis 1000 nm haben wir selbst in der Werkstatt

mfg Christian

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ZettelmeyerDriver schrieb:

Guten Morgen Hydrauliix

schon mal Danke für deine Antwort

würde es mit einen Drehmmomentverstärker auch klappen??   den könnt ich mir schon  geben lassen, und einen Dehmomentschlüssel bis 1000 nm haben wir selbst in der Werkstatt

mfg Christian

Hallo ,

einfach probieren, lösen kann man solche Muttern immer irgendwie, festziehen ist das Problem, die haben sich sicher etwas dabei gedacht, die Mutter so

festzuziehen.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo Hydraulix

ja mit Sicherheit hat es seine Gründe dass die Mutter so fest angezogen werden muss....

Von ZF gibts da leider keine Hilfe zur Reparatur, die rücken nichts raus wo hilfreich wäre.

Ist hier vielleicht jemand unterwegs der so ne Arbeit schon mal duchgeführt hat??

Christian

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...