Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Bausand wird knapp


michaelschulz

Recommended Posts

vor 3 Stunden, meisterLars schrieb:

Nicht unbedingt. Unser Schüttgulieferant hatte vor 2 Jahren einiges an Betonrecycling einer Autobahn. Das war absolut geiles Zeug. Optimale Sieblinie ,ließ sich super einbauen und die Verdichtungswerte waren im Schnitt 20% über HKS 0/45.

Im Moment warten wir alle darauf, dass die Fahrbahnerneuerung  weitergeht, dann gibts wieder was neues von dem RCL.

In dem Beton ist auch nicht die Eisenmengen enthalten wie bei Gebäudeabbrüchen..Das kannst recht grob auf geben und lässt sich prima brechen wie bewehrten Beton.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 3 Stunden, BerndSt schrieb:

.Das kannst recht grob auf geben und lässt sich prima brechen wie bewehrten Beton.

Bewehrter Beton muss eben gut vorbereitet sein zum brechen, dann klappts auch mit dem Brecher und dem Magnetabscheider, beim Backenbrecher gibts manchmal Probleme wenn ich ein Stück Bewehrung in das Abtragband verkeilt, oder sich um die Schlagleisten bei der Prallmühle wickelt, das ist aber selten.

 

vor 3 Stunden, BerndSt schrieb:

Betonrecycling einer Autobahn. Das war absolut geiles Zeug.

sortenreiner Betonspiltt mit Wasser überziehen, abrütteln und trocknen lassen, das ist so gut wie Mineralbeton und wassergebundene Decke. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, BerndSt schrieb:

In dem Beton ist auch nicht die Eisenmengen enthalten wie bei Gebäudeabbrüchen..Das kannst recht grob auf geben und lässt sich prima brechen wie bewehrten Beton.

Bewehrter Beton, wenn ich das schon zum Thema Brechen höre, stehen mir alle Fußnägel hoch :angry:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei uns auch so.

Die Gruben die noch erweitern können und wollen schrecken vor den langwierigen Verfahren zurück und die Auflagen/Kosten werden immer höher und komplizierter.

Naturschutz fnde ich gut und wird immer wichtiger aber bitte an der richtigen Stelle.

RCL kann bei uns noch fast überall verbaut werden aber die Qualität schwankt. Wir haben den alt eingesessenen Betrieb der zertifizirten RCL vertreibt, immer in Top Qualität und gleich. Wir haben aber auch die Kiesgrube von der STRABAG, die brechen auch und nehmen großzügig an. Das findste Eisenstangen, halbe Gummistiefel u.s.w, genannt wird das 0/45 RCL.

In meinem Kundenstamm höre ich immer das gleiche Problem, Entsorgung von Grassoden. Kostet bei uns schon fast 60€ brutto pro to., soll das Grundwasser belasten bei der Vergährung ???????????

Gibt es da nicht andere Probleme?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...