Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Hitachi EX-15 - Wechsel Hydraulikschlauch für Planierschild


alex78

Recommended Posts

Hallo zusammen,

am Wochenende kam es zum einem Riß in einem der beiden Hydraulikschläuche, welche das Planierschild bewegen (der rechte Schlauch auf Bild2)

Aus der Betriebsanleitung (Bild1) geht leider nicht hervor, an welche Stelle der Schlauch hinführt.

Kann mich jemand unterstützen bei der Frage, wie ich das andere Ende des Hydraulikschlauchs finde?

Leider steht der Bagger mitten im Gelände und ist von unten nur schwer zugänglich.

Freue mich auf wertvolle Tipps.

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Den kaputten Schlauch am Schild abschrauben, eine stabile Schnur am Ende befestigen und dann mal an den Schläuchen ziehen. Wenn er nirgends mehr befestigt ist, sollte er kommen. Den neuen Schlauch mit der Schnur wieder einziehen. Theoretisch müsste es der vierte von links sein. 

Habe mir das Bild nochmal genau angeschaut, bist du dir sicher, dass es der Schlauch und nicht das viereckige Kistchen ist? Das Ding ist verdammt krumm. 

bearbeitet von Schachtmeister
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise.

Auf der Unterseite gibt es eine Abdeckplatte, die würde ich abschrauben. Dort finde ich dann einen Verteiler, an dem der Schlauch befestigt ist? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Dann geh ich das an und berichte über mein Erfolg.

Nochmals danke

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommt man an die gewünschte Verschraubung in der Drehdurchführung nur mit einem gekürzten schlankeren Gabelschlüssel ran, weil die Verschraubungen so eng liegen.

Oder mit einer geschlitzten Nuss, wenn oben Platz für die Knarre ist.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...