Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.237

Hitachi EX-15 - Wechsel Hydraulikschlauch für Planierschild


alex78

Recommended Posts

On 20.5.2019 at 22:28, Schachtmeister schrieb:

Den kaputten Schlauch am Schild abschrauben, eine stabile Schnur am Ende befestigen und dann mal an den Schläuchen ziehen. Wenn er nirgends mehr befestigt ist, sollte er kommen. Den neuen Schlauch mit der Schnur wieder einziehen. Theoretisch müsste es der vierte von links sein. 

Habe mir das Bild nochmal genau angeschaut, bist du dir sicher, dass es der Schlauch und nicht das viereckige Kistchen ist? Das Ding ist verdammt krumm. 

Hallo Meister,

ganz deiner Meinung, der angeschweißte Kloben sieht schlecht aus, die Schläuche allerdings auch, und wenn man den Rest sieht, viel Spass bei der

Montage.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Am Unterboden befindet sich einen Platte/Deckel, der mit vier Schrauben befestigt ist. Den hab ich geöffnet. Dahinter fand ich einen Verteiler mit drei Schläuchen. Der Oberste war es, der natürlich auch am schlechtesten erreichbare war. Mit etwas Gefummel konnte ich ihn lösen und besorge mir morgen einen neuen.

Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Am Ende war es relativ einfach.

PS1: Bin mit dem Bagger auf meine Rampen gefahren, somit ergab sich etwas mehr "Luft zum Atmen"

PS2: Der Bagger hat schon einige Stunden und Jahre auf dem Buckel. Leider waren die Vorbesitze nicht bemüht und vieles wurde hin gemurkst. Hätte ich mehr Ahnung, Zeit und Euros übrig, würde ich gerne darin investieren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...