Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Abbruch Kraftwerk Voerde


caterpillar91

Recommended Posts

Hey,

da ich beruflich momentan in der Ecke tätig bin, ist mir das Kraftwerk Voerde aufgefallen. Ist jetzt seit gut 2 Jahren stillgelegt und die ersten kleineren Abbrucharbeiten (z.B. an den Trafos) finden schon statt.

Im Vergleich zu Knepper (350MW) hat das Teil (4. Blöcke) über 2000 Megawatt (!!) Leistung gehabt. Demzufolge ist der umgebaute Raum hier etwas weitläufiger aber vorallem noch näher an der Straße als Knepper!

Da ich die Anlage nur flüchtig kenne, lasse ich mal ein paar Bilder sprechen und hoffe hier auf Unterstützung bei der Dokumentation. Nach Knepper kann ich zu Fuß laufen, nach Voerde sind es 60km.

Wie erwähnt, ist die Anlage wirklich sehr gut einsehbar - auch aus der Ferne! Hoffe, das weckt bei einigen das Interesse!

https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Voerde

Viele Grüße und viel Spaß! :)

P1030135.JPG

P1030136.JPG

P1030137.JPG

P1030138.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die ersten Bandbrücken über die Frankfurter Straße wurden auch schon demontiert.

Ich hoffe, jetzt bei einigen hier das Interesse geweckt zu haben! :D

Sind nur schnelle Schnappschüsse gewesen. Gebe noch viel mehr zum fotografieren dort....

P1030153.JPG

P1030151.JPG

P1030152.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bestimmt eine interresante Baustelle. Mal sehen, wer da dann den Abbruch macht. Da wird mit Sicherheit einiges an Großgerät kommen.

Bender zerlegt neben aurangiertem Material der DB ja desöfteren Trafos.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...